India Reiseführer

Alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie anreisen Indien für eine Yogalehrerausbildung oder Rückzug

Eine Reise nach Indien, um Yoga zu praktizieren, ist wirklich eine einmalige Erfahrung. Obwohl es in Indien eine große touristische Infrastruktur gibt, kann das Reisen dort oft sowohl logistisch als auch emotional eine Herausforderung sein, zumindest wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind.

Indien ist ein riesiges und unglaublich komplexes Land, und viele Bräuche und Praktiken können von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sein. Indien reicht von hochmodernen kosmopolitischen Städten bis hin zu Bergdörfern, die so leben wie vor tausend Jahren. In Delhi fühlt es sich manchmal so an, als könnten Sie beide in derselben Nachbarschaft durchlaufen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Indien immer noch ein Entwicklungsland ist, mit einer enormen Bevölkerung, die an einigen Orten auch unglaublich dicht ist. Die Dinge funktionieren nicht immer so reibungslos wie im Westen, aber mit ein wenig Geduld und ein wenig Recherche können Sie einige der häufigsten Beschwerden vermeiden.

Lass dich nicht entmutigen. In Indien gibt es ein Sprichwort: Sab Kuch Malega. Alles ist möglich.

Auch wenn Reisen in Indien manchmal einzigartige Probleme aufwerfen können, gibt es häufig Lösungen für Probleme, mit denen Sie möglicherweise konfrontiert sind. Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen werden normalerweise belohnt und ein bisschen Geld reicht weit.

Verwenden Sie diesen Leitfaden als Referenz, wenn Sie nach Indien kommen, um Yoga zu praktizieren.

14 besten veganen Restaurants in Rishikesh

Wenn Sie nach den besten veganen Restaurants in Rishikesh suchen, sind Sie hier richtig! Rishikesh liegt am heiligen Ganges und im Vorgebirge des Himalaya und ist bekannt dafür, eine Stadt zu sein, die ihresgleichen sucht.

Klima, Wetter und Jahreszeiten in Indien

Indiens Wetter kann sich manchmal dramatisch ändern. Es ist üblich zu sehen, wie die Nordseite Indiens von dichtem Schnee bedeckt ist, während der Südteil von tropischem Monsunregen überflutet ist. Also, die…

Baga Beach Goa: Ultimativer Reiseführer

Der Strand von Baga ist ein weit verbreiteter Strand unter den Stränden an der Küste von Goa. Dank seiner zentralen Lage, erstaunlichen Funktionen und Nebenattraktionen. Sie werden auf jeden Fall Wassersport, exquisite Küche, fantastisches Nachtleben,…

Dudhsagar Falls: Eines der Wunder von Goa

Wenn Sie nach einem wirklich besonderen Ort in Goa suchen, sollten Sie die Gelegenheit nicht verpassen, zu den Dudhasagar-Wasserfällen zu fahren. Sie befinden sich im Bhagwan Mahavir Sanctuary und im Mollem National Park. Dieser Bereich…

Jetzt Bewerben

India Travel Guide

Everything you need to know before traveling to India for a Yoga Teacher Training or Retreat

A trip to India to practice Yoga is truly a once in a lifetime experience. However, although there is a great deal of tourist infrastructure in India, travelling there can often be a challenge both logistically and emotionally, at least if you’re not prepared for it.

India is a vast and incredibly complex country, and many of the customs and practices can vary widely from place to place. India ranges from ultra-modern cosmopolitan cities riding the cutting edge to mountain villages living just as they did a thousand years ago. In Delhi it sometimes feels like you can walk through both of these within the same neighbourhood.

It’s important to remember that India is still a developing country, with an enormous population that is also incredibly dense in some places. Things don’t always work as smoothly as they do in the west, but with a little patience and a little research, you can avoid some of the more common complaints.

Don’t be discouraged. There’s a saying in India: Sab Kuch Malega. Everything is possible.

Even though travelling in India can sometimes pose unique problems, there are often solutions at hand to any problems you might face. Persistence and assertiveness is usually rewarded and a little bit of money goes a long way.

Use this guide as a reference when you come to India to practice Yoga.

14 Best Vegan Restaurants in Rishikesh

If you’re looking for the best vegan restaurants in Rishikesh… You’re in the right place! Located along the holy Ganges and in the Himalayan foothills, Rishikesh is well-known for being town quite unlike any other…

Holi Festival in India Guide 2020

Holi, the festival of colors has a lot of symbolism associated with it. It is an ancient festival celebrated by Indians to commemorate the victory of good over evil. Also, it is a marking for…

Climate, Weather, and Seasons in India

India’s weather can change itself dramatically sometimes. It’s something usual to see how the north side of India is covered by thick snow while the south part is flooded with tropical monsoon rain. So, the…

Baga Beach Goa: Ultimate Travel Guide

Baga beach is a widely visited beach among the beaches on the coast of Goa. Thanks to its central location, amazing features, and side attractions. You will definitely enjoy water sports, exquisite cuisines, amazing nightlife,…

Dudhsagar Falls: One of the Wonders of Goa

When looking for a truly special place to visit in Goa, you can’t miss the opportunity to head to the Dudhasagar Falls. They are located in the Bhagwan Mahavir Sanctuary and the Mollem National Park. This area…

Apply Now