fbpx

Lernen Sie mit weltberühmten indischen Yoga-Gurus

Siddhi-YogaDie Lehrer haben ihre Praktiken jahrzehntelang mit indischen Yoga-Meistern verfeinert und verstehen daher, wie sie ihren Unterricht für jeden Schüler individuell gestalten können. Sie sind bekannt für ihre Wärme und Großzügigkeit und ihr Ziel ist es, Ihnen einen umfassenden Überblick über Yoga zu geben, der eine alte Praxis mit dem modernen Leben verbindet.

In unserem Team haben wir einen Yoga-Meister, Ayurveda-Ärzte, Physiologen, Fitness-Spezialisten und Meditation Lehrer. Sie sind alle auf ihrem Gebiet bekannt und haben sich verpflichtet, Ihnen dabei zu helfen, den wahren Geist des Yoga und des Wohlbefindens zu entdecken. Indem Sie aus ihrer Perspektive lernen, entwickeln Sie ein ganzheitliches Verständnis von wie man Yoga unterrichtet an alle Arten von Studenten.

Unsere Lehrer sind bestrebt, sich in ihren jeweiligen Bereichen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dieses kontinuierliche Lernen ist einer der vielen Gründe, warum sie Ihr Wachstum unterstützen können. Siddhi-Yoga-Lehrer werden Sie anleiten, Yoga zu praktizieren und es mit Tiefe, Hingabe und Einsichten zu unterrichten. Ihre Beispiele werden auch die Führung und Ethik demonstrieren, die erforderlich sind, um Yoga erfolgreich mit der Welt zu teilen.

Teammitglieder

Sandeep Solanki

Sandeep Solanki

Mumbai, Indien

Bildungswesen

E-RYT 500 Yoga Alliance USA, Promotion zum Dr. in Yoga, Diplom und Aufbaudiplom in Yoga von Kaivalyadham, BA in Yoga Shastra vom KJ Somaiya College, MA in Philosophie von der Mumbai University, Forschungsausbildung in Kautilya Arthashastra von der Mumbai University, YCB (Yoga Certification Board) Level 3, NET (National Entrance .) Test) für Assistant Professor, International Teacher Training Course von Sivanand Yoga Vedanta Dhanvantari, Yoga Professional Examiner für YCB, Train The Trainer Program, Aufbaukurs in Akupressur, Gold Gym – Personal Trainer, Thai Yoga Body Workout – The Sunshine Network.

Tara-Dutt

Tara Dutt

Rishikesh, Indien

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Master in Yogawissenschaft und vedischer Philosophie an der Sanskrit University Haridwar.

Gipfel Sharama

Dr. Sumit Sharma

Rishikesh, Indien

Bildungswesen

Master in Physiotherapie bei Muskel-Skelett-Erkrankungen im orthopädischen Bereich, Diplom in Sportmedizin aus Westbengalen, zertifizierter Pilatus-Trainer von der Indian Academy of Fitness Training, Mangalore, E-RYT500 Yoga Alliance USA.

Sandeep-Pandey

Sandeep Pandey

Rishikesh, Indien

Bildungswesen

E-RYT500 Yoga Alliance USA, BA in Sanskrit und MA in Yoga von Uttrakhand Sanskrit Vishwavidyalaya Haridwar. 2. MA in indischer Philosophie an der Darbhanga University.

vikas-kumar

Dr. Vikas Kumar Sangotra

Mohali, Indien

Bildungswesen

BAMS, MD (Innere Medizin) GOLDMEDAILLENGEWINNER, Panchkarma-Spezialist, Zertifikat für Kerala-Spezialbehandlungen und Panchkarma basierend auf der Ashtavaidya-Tradition aus Kerala, Zertifikat für Guna Sidhhanta von Dr. L. Mahadevan, Kanyakumari, Zertifikat für Marma-Therapie und E-RYT200 (USA) .

Harshita Sharma

Harshita Sharma

Noida, Indien

Bildungswesen

Zertifizierter Hatha-Yoga-Lehrer (YTTC 200 HRS) von der Yoga Alliance International, zertifizierter Kundalini-Yoga-Lehrer (YTTC 200 HRS) von der Yogi Alliance USA, zertifizierter Quantum Health Coach, Bachelor in ganzheitlicher Wissenschaft von der Quantum University (QU), Hawaii, USA, und strebe derzeit nach einen Master und Doktortitel in Integrativer Medizin von QU selbst, zertifizierter Access Bars Facilitator von Access Consciousness, USA. Sie wurde umfassend in der international renommierten Organisation für persönliche und berufliche Entwicklung (Landmark) als Trainee und Coach in verschiedenen Programmen ausgebildet: a.) Landmark Forum b.) Fortgeschrittenenkurs c.) Programm zur Selbstdarstellung und Führung d.) Kommunikationszugang zu Macht e.) Kommunikationskraft zum Schaffen f.) Einführung in das Leadership-Programm und Team Management & Leadership-Programm. Ihr großes Interesse an Energiemedizin und -heilung hat dazu geführt, dass sie sich mithilfe der Unterstützung brillanter Heiler und Moderatoren in den Bereichen Traumaheilung, Atemarbeit, Achtsamkeitsmeditation, Quantenheilung und Gebärmutterheilung in vielen Heilmethoden weiterbildet.

shobhit-ghanshyala

Shobhit Ghanshyala

Rishikesh, Indien

Bildungswesen

200-Stunden-YTTC in Hatha Yoga von Sivananda Ashram-Kerala, 300-Stunden-YTTC in Ashtanga Vinyasa von Yogadarshanam-Mysuru, Zertifizierungen Yogatherapie, Acro Yoga und Pre & Post Natal Yoga, Zertifizierung in Yoga und Vedanta von der Divine Life Society-Rishikesh, E-RYT200 und E-RYT500 von Yoga Alliance USA.

Amit Rehela

Amit Rehela

Dharamshala, Indien

Bildungswesen

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Kurs über funktionelle Bewegung vom Salamba Yoga Center, 6-monatiger Kurs in Gesängen und Kirtan von Siddhartha Yoga.

Atul Mishra

Atul Mischra

New Delhi, Indien

Bildungswesen

E-RYT 500 Yoga Alliance, PGDiplpma in Yoga-Ausbildung vom Kaivlyadhama Yoga Institute Lonavala, Abschluss als Bachelor in Naturwissenschaften, erlernte verschiedene Yoga-Stile wie Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Antigravitations-Yoga, Iyengar Yoga, Yin Yoga, Sivananda Yoga und Power Yoga.

satyam tiwari

Satyam Tiwari

Barhaj, Indien

Bildungswesen

BSc in Yoga-Wissenschaft (Goldmedaillengewinner) und MSc in Yoga-Wissenschaft vom Morarji Desai National Institute of Yoga unter dem Ministerium von AYUSH (Regierung von Indien). Diplome der LBS National Sanskrit University (unter dem Bildungsministerium) in vedischem Jyotish, Bhaisahya Jyotisha (medizinische Astrologie) und Vaidik Karmkanda (Paurohitya-angewandte Aspekte der Veden).

Bholi Parihar

Bholi Parihar

New Delhi, Indien

Bildungswesen

Master in Yogawissenschaften, Diplom in Yoga (unter dem indischen Ministerium für Personalentwicklung), E-RYT200 und E-RYT500.

Amrita Tomar

Amrita Tomar

Rishikesh, Indien

Bildungswesen

Master in Yogawissenschaften, E-RYT200 und E-RYT500.

Kontaktieren Sie uns

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Kontakt auf WhatsApp

Study with World-Class Indian Teachers

Siddhi Yoga’s teachers have honed their practices for decades with Indian yoga masters and as a result, understand how to personalize their teaching for every student. They are known for their warmth and generosity, and their goal is to provide you with a comprehensive view of yoga that blends an ancient practice with modern life.

In our team, we have an Ayurvedic doctor, physiologist, fitness specialists, yoga masters, and meditation teachers. They are all renowned in their fields, and they are committed to helping you uncover the true spirit of yoga. By learning from their perspectives, you will develop a holistic understanding of how to teach yoga to all types of students.

Our teachers are committed to continual advancement in their respective fields. This continued learning is one of the many reasons they are able to support your growth in the yoga hall. Siddhi Yoga’s teacher will guide you to practice yoga–and eventually teach it–with depth, dedication, and insight. Their examples will also demonstrate the leadership and ethics needed to successfully share yoga with the world.

Team Members

sandeep solanki

Sandeep Solanki

Mumbai, India

Education

E-RYT 500 Yoga Alliance USA, Pursuing Ph.D. in Yoga, Diploma and Advance Diploma in Yoga from Kaivalyadham, B.A. in Yoga Shastra from K. J. Somaiya College, M.A. in Philosophy from Mumbai University, Research Training in Kautilya Arthashastra from Mumbai University, YCB (Yoga Certification Board) Level 3, NET (National Entrance Test) for Assistant Professor, International Teacher Training Course from Sivanand Yoga Vedanta Dhanvantari, Yoga Professional Examiner for YCB, Train The Trainer Program, Advance course in Acupressure, Gold Gym – Personal Trainer, Thai Yoga Body Workout – The Sunshine Network.

tara dutt kandpal

Tara Dutt

Rishikesh, India

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Masters in Yogic Science and Vedic Philosophy from Sanskrit University Haridwar.

sumit sharma

Dr. Sumit Sharma

Rishikesh, India

Education

Masters of Physical Therapy in Musculoskeletal Disorders in Orthopedic Branch, diploma in Sports Medicine from West Bengal, certified Pilate’s trainer from the Indian Academy of Fitness Training, Mangalore, E-RYT500 Yoga Alliance USA

sandeep pandey

Sandeep Pandey

Rishikesh, India

Education

E-RYT500 Yoga Alliance USA, B.A in Sanskrit and M.A in Yoga from Uttrakhand Sanskrit Vishwavidyalaya Haridwar. 2nd M.A in Indian philosophy From Darbhanga University

vikas kumar

Dr. Vikas Kumar Sangotra

Mohali, India

Education

B.A.M.S, M.D. (Internal Medicine) GOLD MEDALIST, Panchkarma Specialist, Certificate in Kerala Speciality Treatments and Panchkarma based on Ashtavaidya Tradition from Kerala, Certificate in Guna Sidhhanta from Dr. L Mahadevan, Kanyakumari, Certificate in Marma Therapy

harshita sharma

Harshitaa Sharma

Noida, India

Education

Certified Hatha Yoga Teacher (YTTC 200 HRS) from Yoga Alliance International, Certified Kundalini Yoga Teacher (YTTC 200 HRS) from Yogi Alliance USA, Certified Quantum Health Coach, Bachelors in Holistic Science from Quantum University (QU), Hawaii USA and currently pursuing a Masters and Doctorate in Integrative Medicine from QU itself, Certified Access Bars Facilitator from Access Consciousness, USA. She has been extensively trained in Internationally renowned Personal & Professional Development Organization (Landmark) as a trainee and Coach in various programmes a.) Landmark Forum b.) Advance Course c.) Self-Expression & Leadership Programme d.) Communication Access to Power e.) Communication Power to Create f.) Introduction Leadership Programme and Team Management & Leadership Programme. Her keen interest in Energy Medicine & Healing has led her to train herself in many healing modalities through the support of brilliant healers and facilitators in Trauma Healing, Breathwork, Mindfulness Meditation, Quantum Healing and Womb Healing.

shobhit ghanshyala

Shobhit Ghanshyala

Rishikesh, India

Education

200-Hour YTTC in Hatha Yoga from Sivananda Ashram-Kerala, 300-Hour YTTC in Ashtanga Vinyasa from Yogadarshanam-Mysuru, Certifications Yoga Therapy, Acro Yoga and Pre & Post Natal Yoga, Certification in Yoga and Vedanta from Divine Life Society-Rishikesh, E-RYT200 and E-RYT500 from Yoga Alliance USA.

kanika verma

Dr. Kanika Verma

Varanasi, India

Education

Bachelors in Ayurvedic Medicine and Surgery (BAMS), Masters program in Management Studies (MMS) at MET, Mumbai, PG Diploma in Psychotherapy and Counseling from the Institute of Holistic Mental Health, Tirupur, Vedic Astrology from Institute of Vedic Astrology, Indore.

amit rehela

Amit Rehela

Dharamshala, India

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Course on functional movement by Salamba Yoga Center, 6 months course in chants and kirtan by Siddhartha Yoga.

divyansh sharma

Divyansh Sharma

New Delhi, India

Masters in Yogic Sciences, E-RYT-200, RYT-500, YTTP (1 Year Yoga Teacher Training Programme), NIOS (Under HRD ministry of India), B.Tech (ECE)

Sign up for a FREE course to enjoy a lifetime of health

Vedic Science of Life

  • 30 Days of yoga
  • 30 Days of Meditation
  • Ayurveda for Beginners
Sign Up Now