8 Beste Yogalehrer Ausbildung Bali

Beste Yogalehrerausbildung in Bali

Sie möchten also professioneller Yogalehrer werden?

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist am richtigen Ort!

Um diesen Leitfaden zu vervollständigen, werden wir heute einen Blick darauf werfen an den besten Yogalehrer-Ausbildungsschulen in Bali.

Aber zuerst möchten wir einige der am häufigsten gestellten Fragen von Menschen beantworten, die zukünftige Yogalehrer werden möchten.

Yogalehrer Ausbildung Bali

Bali, die berühmteste Insel Indonesiens, ist bekannt als „Land der Götter" aus gutem Grund. Viele nennen es Paradies auf Erdenund Sie werden es wahrscheinlich auch tun, nachdem Sie die sich abzeichnenden Vulkane und üppigen, terrassierten Reisfelder gesehen haben, die Gelassenheit ausstrahlen. Die wunderschöne Natur rund um Bali ist einer der besten Gründe, warum Sie es als Ziel für Ihre Yogalehrerausbildung wählen sollten.

Yogalehrer Ausbildungskosten in Bali Vergleich

Viele ausgezeichnete Yogalehrer-Ausbildungsschulen mit namhaften Lehrern und hohem Lehrstandard finden Sie in Bali Indonesien 80351. Die meisten Lehrerausbildungen in Bali, Indonesien, dauern mindestens ein Jahr, mit Wochenend-Trainingstagen, um den vollen Terminkalender der Balier zu berücksichtigen, aber auch einmonatige Intensivkurse sind verfügbar. Die Top 10 der besten Yogalehrer-Ausbildungsprogramme in Bali sind unten aufgeführt.

Vergleich der YTT-Lehrerausbildung auf Bali

Bali Yoga Schule

Preis ab

Dauer

Yoga-Stil

Santosha Yoga Institut - Nusa Lembongan $ 2500 28 Tage Intensiv Hatha
Schatten des Yoga - Ubud $ 2950 5 Wochen Vollzeit Hatha
akened Life School of Yoga – Ostbali $ 5395 26 Wohntage Vinyasa
Zuna Yoga - Ubud $ 4475 25 Wohntage Hatha
Shivakali Yoga - Ubud $ 4650 Ein Monat intensiv Vinyasa
Yoga Cara - Tejakula, Nord-Bali $ 5200 34 Wohntage Hatha
Forrest Yoga - Ubud $ 3850 25 Tage intensiv Wald Yoga

Bali YTT Lehrerausbildung Online Vergleich

Yogaschüler können aus einer Vielzahl hochwertiger Online-Streaming-Plattformen für Yogakurse und Yoga-Programmen wählen, die sich unter anderem in Qualität, Länge, Videokanälen und Yoga-Abonnementmodellen unterscheiden. Wir haben eine Liste der besten Yoga-Streaming-Kurse zusammengestellt, aus denen Sie auswählen können.

Bali YTT vs. Online

Bali

Online

Volle YTT-Kosten $ 2500 $ 397
Dauer der Yogalehrer-Ausbildung 200 Stunden 200 Stunden
Yoga Alliance zertifiziert Ja Ja
Trainingsvideos aufgezeichnet Ja Ja
Live-Sitzungen mit Lehrern Ja Ja

Siddhi Yoga International - Ubud

Yoga Retreats in Bali

Siddhi Yoga International bietet ein 300-stündiges Yogalehrer-Ausbildungsprogramm in Ubud, Bali an. Aufgrund von Covid verschoben Yoga-Online-Training. Dies Fortgeschrittene Lehrerausbildung bringt Sie über das 200-Stunden-Level hinaus und macht Sie bereit Lehren Sie mit Zuversicht und Tiefe. Lernen Sie fortgeschrittene Posen und lernen Sie, die Grundlagen in einer der besten Yogaschulen der Welt mit größerer Raffinesse zu vermitteln.

Siddhi Yoga ist ein von der Yoga Alliance registriertes Schulungszentrum als 200. 300- und 500-Stunden-Zertifizierungskurs.

Jede Phase der Asana-Studie wird von informiert Anatomie, Ausrichtungund Physiologieund bereiten Sie darauf vor, dieses Wissen auf jede von Ihnen erstellte Sequenz anzuwenden.

Siddhi Yoga International bietet beispiellosen Unterricht und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, und das alles in einer warmen und unterstützenden Umgebung, die oft als Familie bezeichnet wird.

Jede Phase der Asana-Studie wird von informiert Anatomie, Ausrichtungund Physiologieund bereiten Sie darauf vor, dieses Wissen auf jede von Ihnen erstellte Sequenz anzuwenden.

Außerdem Zeit verbringen mit Indische Yoga-Meister Die als die besten der Welt bekannten sind eine unvergleichliche Möglichkeit, Ihre Praxis zu verbessern und auf diese Weise Ihre Fähigkeit zu stärken, Yoga mit anderen zu teilen.

Wenn Sie also eine Yogalehrerausbildung suchen, die sowohl Tiefe als auch Erschwinglichkeit bietet, ist Siddhi Yoga International die beste Wahl für Sie!

Santosha Yoga Institut - Nusa Lembongan

das beste Yoga-Training in Bali

Die Santosha Yoga Lehrerausbildung ist eine inspirierende Reise des Lernens, der Selbstfindung und der Selbstbeherrschung. Egal, ob Sie Ihrem Leben einen Sinn geben möchten, ändern Sie den Weg, auf dem Sie sich befinden, oder die Richtung, in die Sie gehen. Es ist eine Gelegenheit, aus dem Trott auszubrechen, dem schnellen Tempo und dem Stress des Alltags zu entfliehen, die eigene Richtung einzuschlagen und das Gleichgewicht mit Herz, Verstand und Körper zu finden.

Wir wissen, dass Ihr Herz und Ihre Seele nach Sinn, Klarheit und Freiheit verlangen.

Ihr Ziel ist das gleiche wie unser: Ihr Leben während zu verändern. Um Sie von Ihrem heutigen Standort zu Ihrem morgigen Aufenthaltsort zu bringen. Unser größter Stolz ist es, Teil Ihrer Reise zu sein. Gehen Sie mit Ihnen, um Ihnen zu helfen, ein freudiges und erfülltes Leben zu führen, in dem Sie jeden Tag Ihrem wahren Weg als Ihr authentisches Selbst folgen und das Glück und die Schönheit in sich annehmen.

Das Santosha Yoga Institute bietet einen Kurs an, der Ihr Wissen über Yoga erweitert, nachdem Sie Ihre Zertifizierung für die 200-stündige Yogalehrerausbildung in Bali erhalten haben.

Sie konzentrieren sich darauf, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung über die alten Arten des Yoga zu verbessern. Um sich hier für einen Kurs zu bewerben, sollten Sie natürlich vorher Yoga praktizieren und sicherstellen, dass Sie wirklich daran interessiert sind, tiefer in die Aspekte des Yoga einzutauchen.

Ihr Ziel für Sie ist es, Ihr Leben zu verändern und Sie von dort zu bringen, wo Sie jetzt sind, und Sie dorthin zu bringen, wo Sie in Zukunft sein möchten.

Santosha Training-Zertifizierungen sind körperlich, geistig und geistig lohnend und gehören zu den umfassendsten Yoga-Praktiken der Welt.

Das Trainingsprogramm dauert ca. 28 Tage.

Schatten des Yoga - Ubud

die besten Yoga-Trainingsschulen in Bali

Ein weiteres 300-stündiges Yogalehrer-Trainingsprogramm (hilft Ihnen dabei, Ihr Wissen über die Dinge zu vertiefen, die Sie kürzlich in Ihrem 200-stündigen Yogalehrer-Trainingskurs gelernt haben. Ziel jeder Yoga-Praxis ist es, eine Person zu einer besseren Version zu machen von ihnen selbst.

Shades of Yoga verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Yogalehrern. Sie setzen auf individuelle Aufmerksamkeit in kleinen Klassen mit bis zu 16 Schülern.

Sie leiten und liefern Ihnen die Werkzeuge, um eine Realität anzuziehen, die Ihrem wahren Wesen entspricht. Sie werden Ihnen die Vorteile eines gesunden Körpers und Geistes beibringen, was zu einem gesünderen Leben führt.

Was diesen Kurs im Vergleich zu anderen einzigartig macht, ist, dass die letzte Woche des Trainingsprogramms jeden Tag der Stille und Meditation gewidmet ist. Vergessen Sie nicht, ihre zu überprüfen Bewertungen der Yogalehrerausbildung.

Die Familie Shades of Yoga glaubt, dass Yoga für jeden geeignet ist, unabhängig von Form, Größe oder Erfahrungsstufe. Es ist nicht notwendig, jung oder sogar flexibel zu sein. Du musst es einfach sein.

Awakened Life School of Yoga - Ost-Bali

die besten Yoga-Trainingsprogramme in Bali

Die Awakened Life School of Yoga nimmt Sie mit auf eine tiefere Reise zu den Aspekten des Yoga, die Sie kürzlich in einem 200-stündigen Kurs gelernt haben. In diesem Programm können Sie neue Fähigkeiten erwerben, Vinyasa Yoga lernen und die kürzlich erlernten auffrischen.

Dieses Training ist der Ort, an dem schlechte Gewohnheiten gebrochen, Herzen geheilt und Geschichten neu geschrieben werden können.

Der Trainingsort befindet sich in der Nähe einer ruhigen Küste in Ost-Bali. Während des Trainings dürfen Sie den Ort erkunden und machen dieses Programm zu einem abenteuerlichen und unvergesslichen Programm

Dies ist einer der Trainingskurse, in denen Gewohnheiten gebrochen werden können. Herzen können geheilt werden. Geschichten neu geschrieben. Und neue Kapitel beginnen. Dies ist ein Ort, an dem Liebe lebt. Und Freude auch. Machen Sie sich bereit zu wissen, wie es ist, vollständig und wirklich lebendig zu sein!

Zuna Yoga - Ubud

die besten Yoga-Trainings in Bali

Zuna Yoga ist ein von der Yoga Alliance registriertes Schulungszentrum als 300-stündiger Zertifizierungskurs. In dieser Yoga-Trainingsschule lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Yoga-Kurse effektiv, mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu unterrichten. Während des Kurses lernen Sie, wie Sie ein inspirierender Redner werden und gleichzeitig Ihren eigenen entwickeln.

Zuna Yoga kümmert sich professionell um die Bereitstellung von Yoga-Trainingsprogrammen für eine Vielzahl von Zertifizierungen von Yogalehrern. Die Trainingsprogramme sind jedoch nicht nur für diejenigen gedacht, die eine Zertifizierung für den Yoga-Unterricht wünschen.

… Sie sind für alle gedacht, die die Erfahrung und das Verständnis der kraftvollen Lebenskompetenzen kennenlernen möchten, die Yoga bieten kann, und wie sie in unserem Leben eingesetzt werden können.

Sie ermöglichen professionell durchgeführte Yoga-Trainingskurse für eine Vielzahl von Zertifizierungen von Yogalehrern, aber ihre Programme sind nicht nur für diejenigen gedacht, die eine Zertifizierung für den Yoga-Unterricht anstreben, sondern für alle, die mehr über die leistungsstarken Yoga-Fähigkeiten und deren Möglichkeiten erfahren und verstehen möchten Sie können verwendet werden, um unser Leben zu bereichern.

Das Schulungsprogramm dauert 25 Tage und ist für diejenigen, die kürzlich ihre 200-Stunden-Zertifizierung erhalten haben, unverzichtbar.

Shivakali Yoga - Ubud

die Top Yoga Trainings in Bali

Das Shivakali Yoga oder auch als „Elemental Tantra Yoga Teacher Training“ bekannt, hat einen einzigartigen Ansatz, um Yoga-Philosophie durch die 5 verschiedenen Elemente zu lehren: Feuer, Luft, Wasser, Erde und Raum. Sie glauben, dass jedes Element seine eigenen Aspekte hat.

Während des Trainings werden Sie mit diesen 5 Elementen verbunden. Sie konzentrieren sich auf das Unterrichten von Vinyasa Yoga, Meditationen, Pranayama und erholsamen Körperhaltungen.

Die Shivakali Yoga Teacher School soll die alte spirituelle Weisheit des Yoga bewahren und lehren, indem sie kreative Abfolge und moderne Ideen von Ausrichtung, Form und Physiologie verwendet. Sowohl der Yogalehrerkurs als auch der Yoga-Retreat, der Workshop und der Unterricht durch ihre älteren Lehrer bieten dem Schüler eine spirituelle Reise.

Yoga Cara - Tejakula, Nord-Bali

Yoga Cara Bali Yogalehrer Ausbildung

Yoga Cara ist ein 300-stündiges Yogalehrer-Ausbildungsprogramm, das 2 Module bietet, die das Wissen über die Aspekte des Yoga erweitern. Die Module können innerhalb von 3 Jahren separat oder beide gleichzeitig belegt werden.

Wenn Sie die Module zusammen nehmen, werden Sie 34 intensive Tage des Programms benötigen. Mit anderen Worten, jedes Modul ist 16 Tage lang. Der Ort des Trainingsprogramms ist in der Villa Boreh.

Darüber hinaus bieten sie eine Vielzahl von Kursen an, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Sie bieten auch individuelle Yoga-, Meditations-, Achtsamkeits- und Pilates-Kurse an, die speziell auf Sie und Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. All diese verschiedenen Arten von Lehrerausbildungen können dazu beitragen, Stress abzubauen und eine Vielzahl wichtiger gesundheitlicher Vorteile zu erzielen. Sie werden die Auswirkungen einer Sitzung sofort und stundenlang danach bemerken. Private Einzel- und Gruppenklassen, Firmenklassen und Online-Klassen sind verfügbar.

Wenn Sie also nach wunderbaren Übungen suchen, die eine großartige Möglichkeit sind, eine Pause von einem anstrengenden Tag einzulegen und nur Ihren Geist und Körper zu nähren.

Sie werden die Verantwortung übernehmen, Sie zu unterstützen, zu motivieren und zu inspirieren, aber sie wissen, dass dies bedeutet, dass sie mit sich selbst beginnen müssen. Um bessere Lehrer für Körper-Geist-Bewegung zu werden, bilden sie sich ständig weiter, streben in ihrem eigenen Leben nach dem Gleichgewicht zwischen Geist und Körper und entdecken und entdecken wieder, was sie mit der nötigen Freude, Ruhe und Aufregung erfüllt.

Sie treffen sich, um diese Entdeckungen miteinander zu teilen, damit jeder Schüler nicht vom Wissen einer Person profitiert, sondern von der Weisheit und Erfahrung unserer Familie. Wenn Sie mit ihnen lernen, werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die Sie auf Ihrer Reise unterstützt.

Forrest Yoga - Ubud

Yogalehrerausbildung in Bali

The Forrest Yoga bietet einen Kurs an, der auf Hatha Yoga in Bali basiert und ihn mit dem modernen Yogastil kombiniert. Der Name der Schule basiert auf der Person, die sie gegründet hat, Ana T. Forrest. Sie konzentrieren sich auf Bauchkernarbeit und verschiedene Posen. Forrest Yoga ist weltweit bekannt als eine kraftvoll körperliche, nach innen gerichtete zeremonielle Yogapraxis, die betont, wie man eine transformative Erfahrung von der Yogamatte in das tägliche Leben trägt.

Das Trainingsprogramm dauert 25 intensive Tage und der Trainingsort ist Ubud, Bali. Das Essen ist nicht im Preis inbegriffen, aber es gibt Pakete, die Sie sich leisten können und die Essen enthalten.

Yogalehrerausbildung in Bali

Unser Training ist auf Führung ausgerichtet und bietet eine Grundlage für Ihre Entwicklung als Lehrer, Führungskraft und Lebensmeister. Egal, ob Sie neu im Yogaunterricht sind oder Ihre Fähigkeiten verbessern möchten, unsere innovativen Programme wurden entwickelt, um Ihnen Yoga-Inspiration, Bildung und persönliche Transformation von Körper, Geist und Seele zu bieten. Wir sind bestrebt, neue inspirierende Lehrer zu entwickeln, die mit Exzellenz führen und die Welt positiv beeinflussen! Für mehr Informationen Kontaktieren Sie uns

Weißt du es?

Sie können an einem 200-stündigen All-Inclusive-Yoga-Training in Dharamshala oder Rishikesh ab 1095 $ teilnehmen. Sie werden mit den erstklassigen Yogi-Experten trainieren, die Ihre Erwartungen sicherlich übertreffen und Ihnen viel Aufregung beim Lernen bereiten werden. Hier sind diese Seiten für Ihre Referenz.

Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel für all Ihre Fragen im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Yogalehrerausbildung in Indien.

Warum sind Lehrerfortbildungsprogramme wichtig?

Die besten Lehrerbildungsprogramme ermutigen die Schüler, ihre Kreativität beim Unterrichten ihres Fachs einzusetzen und gleichzeitig die aktuellste akademische Forschung einzubeziehen. Gut informiert zu sein, stärkt Ihre Fähigkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen und gibt Ihnen die Sicherheit, neue Lehrmethoden auszuprobieren.

Kann ein Anfänger eine Yogalehrerausbildung auf Bali machen?

Die Ausbildung zum Yogalehrer steht jedem offen. Viele Lehrerausbildungen umfassen Frauen in den Fünfzigern, Männer, die noch nie zuvor Yoga gemacht haben, College-Studenten und alle dazwischen.

Wie lange dauert es, um ein Yogalehrer auf Bali zu werden?

Das britische Wheel of Yoga Teacher Training Diploma dauert mindestens zwei Jahre (und bis zu 4 Jahre) und umfasst 500 Ausbildungsstunden. Bewerber müssen seit mindestens zwei Jahren Yoga praktizieren und den BWY Foundation Course (zusätzlich 60 Stunden) abgeschlossen haben.

Wie viel verdient ein Yogalehrer auf Bali?

Yogalehrer verdienen durchschnittlich 24 US-Dollar netto pro Stunde (32,000 US-Dollar brutto pro Jahr), was 2,400 US-Dollar (+ 8 %) mehr ist als das nationale Durchschnittsgehalt in Bali, Indonesien. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt für einen Yogalehrer beträgt 10 USD pro Stunde. Die höchsten Stundenlöhne können $60 erreichen.

Kann ein Anfänger an einer Yogalehrerausbildung teilnehmen?

Die ersten Yogalehrer-Ausbildungen wurden in den 1980er Jahren von erfahrenen Lehrern an engagierte Schüler vergeben. Abgesehen von angehenden Lehrern kann sich jetzt jeder Schüler eines Niveaus in ein Lehrerausbildungsprogramm einschreiben, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Dies bedeutet, dass Sie nicht viel Vorkenntnisse benötigen, um sich für eine Yogalehrer-Ausbildung anzumelden.

Lohnt es sich Yogalehrer zu werden?

Wenn Sie unterrichten wollen und bereit sind, jedes Gehalt zu akzeptieren, würde ich ja sagen. Yogaunterricht kann sehr erfüllend sein, wenn Sie Yoga wirklich lieben und sich nicht um Geld kümmern oder bereits woanders Geld verdienen. Sie können reich werden und eine Anhängerschaft aufbauen, die eine große Anzahl von engagierten Schülern für Ihren Unterricht anzieht, oder auch nicht.

Können Sie Yoga ohne Zertifizierung Bali unterrichten?

In Bali, Indonesien, gibt es derzeit keine formalen Voraussetzungen, um Yogalehrer zu werden, was bedeutet, dass jeder anfangen könnte, Kunden für den Unterricht in seinem Wohnzimmer zu berechnen.

Zurück nach oben nach oben: Yogalehrerausbildung Bali

Meer Watt
Meera Watts ist die Inhaberin und Gründerin von Siddhi Yoga. Sie ist weltweit für ihre Vordenkerrolle in der Wellnessbranche bekannt und wurde auch als Top 20 International Yoga Blogger ausgezeichnet. Ihre Artikel über ganzheitliche Gesundheit sind im Elephant Journal, CureJoy, FunTimesGuide, OMtimes und anderen internationalen Zeitschriften erschienen. Meera ist Yogalehrerin und Yogatherapeutin, obwohl sie sich jetzt hauptsächlich darauf konzentriert, Siddhi Yoga zu leiten, zu bloggen und Zeit mit ihrer Familie in Singapur zu verbringen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kontaktieren Sie uns

8 Best Yoga Teacher Training Bali

Best Yoga Teacher Training in Bali

So you want to become a professional yoga teacher?

Congratulations!

You’re in the right place!

In order to make this guide complete, today we’re going to take a look at the best yoga teacher training schools in Bali.

But first, we want to answer some of the most asked questions from people who want to become future yoga teachers.

Yoga Teacher Training Bali

Bali, the most famous island in Indonesia, is known as the “land of the gods” for good reason. Many call it paradise on earth, and you probably will too after you’ve seen its looming volcanoes and lush, terraced rice fields that exude serenity. The beautiful nature surrounding Bali is one of the best reasons you should choose it as a destination for your Yoga Teacher Training.

Yoga Teacher Training Cost in Bali Comparison

Many excellent yoga teacher training schools with well-known instructors and high teaching standards can be found in Bali Indonesia 80351. Most teacher training in Bali, Indonesia is at least a year-long, with weekend training days to accommodate Baliers’ busy schedules, but one-month intensive courses are also available. The top 10 best Yoga teacher training programs in Bali are listed below.

Bali YTT teacher Training Comparison

Bali Yoga School

Price From

Duration

Yoga Style

Santosha Yoga Institute – Nusa Lembongan $2500 28-day intensive Hatha
Shades of Yoga – Ubud $2950 5-weeks full time Hatha
akened Life School of Yoga – East Bali $5395 26 residential days Vinyasa
Zuna Yoga – Ubud $4475 25 residential days Hatha
Shivakali Yoga – Ubud $4650 One month intensive Vinyasa
Yoga Cara – Tejakula, North Bali $5200 34 residential days Hatha
Forrest Yoga – Ubud $3850 25-days intensive Forrest Yoga

Bali YTT teacher Training Online Comparison

Yoga students can choose from a variety of high-quality online yoga classes streaming platforms and yoga programs, which vary in quality, length, video channels, and yoga subscription models, among other factors. We’ve compiled a list of the best yoga streaming classes for you to choose from.

Bali YTT vs Online

Bali

Online

Full YTT Cost $2500 $397
Yoga Instructor Training Duration 200 Hours 200 Hours
Yoga Alliance Certified Yes Yes
Training videos recorded Yes Yes
Live sessions with teachers Yes Yes

Siddhi Yoga International – Ubud

yoga retreats in bali

Siddhi Yoga International offers 300-Hour Yoga Teacher Training Program in Ubud, Bali. This advanced teacher training will take you beyond the 200 Hour level and leave you ready to teach with confidence and depth. Study advanced poses, and learn to teach the basics with greater sophistication in one of the best yoga schools in the world.

Siddhi Yoga is a Yoga Alliance registered training center as a 200. 300 and 500-hour certification course.

Each phase of the asana study is informed by anatomy, alignment, and physiology, preparing you to apply that knowledge to every sequence you create.

Siddhi Yoga International offers unparalleled instruction and great value, and all of that in a warm, and supportive setting often described as family.

Each phase of the asana study is informed by anatomy, alignment, and physiology, preparing you to apply that knowledge to every sequence you create.

Moreover, spending time with Indian yoga masters which are well-known for being the best in the world is an incomparable way to enhance your practice and by doing so, strengthen your ability to share yoga with others.

So if you’re looking for yoga teacher training that offers both depth and affordability, Siddhi Yoga International is the best choice for you!

Santosha Yoga Institute – Nusa Lembongan

the best yoga training in bali

Santosha Yoga teacher training is an inspiring journey of learning, self-discovery, and self-mastery. Whether you desire to add meaning to your life, change the path you are on, or the direction you’re heading. It’s an opportunity to break out of a rut, escape from the fast pace & the stress of daily life, to set your own direction and find your balance with your heart, mind, and body.

We know your heart and soul crave meaning, clarity, and freedom.

Your goal is the same as ours: to transform your life during. To take you from where you are today, to where you want to be tomorrow. Our greatest pride is being a part of your journey. Walking alongside you to help you live a joyful and fulfilled life, where you live each day following your true path as your authentic self, and embrace the happiness and beauty inside you.

Santosha Yoga Institute offers a course that will expand your knowledge about yoga after getting your certification on the 200-hour yoga teacher training in Bali program.

They focus on enhancing your knowledge and experience of the ancient ways of yoga. Of course, in order to apply for a course here, you should be practicing yoga before and make sure that you are truly interested in diving deeper into the aspects of yoga.

Their goal for you is to transform your life and to take you from where you are now, and bring you to where you want to be in the future.

Physically, mentally and spiritually rewarding, Santosha Training certifications are some of the most comprehensive yoga practices in the world.

The training program will last for about 28 days.

Shades of Yoga – Ubud

the best yoga training schools in bali

Another 300-hour yoga teacher training program ( will help you deepen your knowledge of the things you’ve recently learned on your 200-hour yoga teacher training course. The goal of every yoga practice is to make a person transform to become a better version of themselves.

Shades of Yoga has over 10 years of experience in yoga teacher trainings. They bet on individual attention in small classes with up to 16 students.

They guide and provide you with the tools to attract a reality that is in line with your true being. They will teach you the benefits of a healthy body and mind, which leads to a healthier life.

What makes this course unique compared to others is that the last week of the training program every day is dedicated to silence and meditation. Don’t forget to check their yoga teacher training reviews.

Shades of Yoga family believes that yoga is for everyone, no matter your shape, size or experience levels. It’s not necessary to be young or even flexible. You just have to be.

Awakened Life School of Yoga – East Bali

the best yoga training programs in bali

Awakened Life School of Yoga will take you on a deeper journey on the aspects of yoga you’ve learned recently on a 200-hour course. In this program, you’ll be able to attain new skills, learn Vinyasa yoga and refresh the recently learned ones.

This training is the place where bad habits can be broken, hearts can be healed, and stories re-written.

The venue for the training is located near a quiet seaside in East Bali. While on the training, you are allowed to explore the place, thus making this program an adventurous and memorable one

This is one of the training courses where habits can be broken. Hearts can be healed. Stories re-written. And new chapters begin. This is a place where love lives. And joy, too. Get ready to know what it’s like to be fully, truly alive!

Zuna Yoga – Ubud

the best yoga trainings in bali

Zuna Yoga is a Yoga Alliance registered training center as a 300-hour certification course. In this yoga training school, they’ll help you learn the skills needed in order to teach yoga classes effectively, with ease and confidence. Throughout the course, you’ll learn how to become an inspirational speaker and at the same time, you’ll develop your own.

Zuna Yoga takes care to professionally deliver yoga training programs for a big variety of yoga instructor certifications, however, their training programs are not only for those who want certification to teach yoga…

…They are for anyone who wants to get to know the experience and understanding of the powerful life skills that yoga can offer and how they can be used in our lives.

They facilitate professionally delivered yoga training courses for a variety of yoga instructor certifications, but their programs are not just for those seeking certification to teach yoga, they’re for anyone who desires to experience and understand more about the powerful life skills yoga offers and how they can be used to enrich our lives.

The training program lasts for 25 days and every day essential for those who have recently got their 200-hour certification.

Shivakali Yoga – Ubud

the top yoga trainings in bali

The Shivakali Yoga, or also known as “Elemental Tantra Yoga Teacher Training” has a unique approach to teaching yoga philosophy through the 5 different elements: fire, air, water, earth, and space. They believe that each element has its own different aspects.

Throughout the training, you’ll be connected with these 5 elements. They focus on teaching alignment-based Vinyasa yoga, meditations, pranayama, and restorative postures.

The Shivakali Yoga Teacher School is to preserve and teach the ancient spiritual wisdom of Yoga, using creative sequencing and modern ideas of alignment, form, and physiology. Both the yoga teacher course, yoga retreat, workshop and class by their senior teachers offers the student a spiritual journey.

Yoga Cara – Tejakula, North Bali

yoga cara bali yoga teacher training

Yoga Cara is a 300-hour yoga teacher training program that offers 2 modules that will advance one’s knowledge about the aspects of yoga. The modules can be taken separately within 3 years’ time span, or take them both at the same time.

When you take the modules together, there will be 34 intensive days of the program you need to take. In order words, each module is 16 days long. The venue of the training program is at Villa Boreh.

What’s more, they offer a diverse range of classes to help enhance your health and well-being. They also offer individualized Yoga, Meditation, Mindfulness, and Pilates classes especially made for you and your personal needs and goals. All of these different types of teacher trainings can help reduce stress and produce a wide variety of major health benefits. You will notice the effects of a session immediately and for hours afterward. Private Individual & Group Classes, Corporate Classes, and Online Classes are all available.

So if you’re looking for wonderful practices that are a great way to take a break from a busy day and just nourish your mind and body.

They will take responsibility to support, motivate and inspire you, but they know that this means they have to start with themselves. To become better body-mind movement teachers, they are constantly educating themselves, striving for the mind and body balance in their own lives and discovering and rediscovering what fills them up with the needed joy, calm, and excitement.

They meet to share these discoveries with one another so that every student benefits not from one person’s knowledge but from the wisdom and experience of our family. When you study with them, you become part of a community that will support you throughout your journey.

Forrest Yoga – Ubud

yoga teacher training in bali

The Forrest Yoga offers a course that is based on Hatha yoga in Bali combining it with the modern style of yoga. The school’s name is based on the person who founded it, Ana T. Forrest. They focus on abdominal core work and different poses. Forrest Yoga is renowned globally as a powerfully physical, internally focused ceremonial yoga practice that emphasizes how to carry a transformative experience from the yoga mat into daily life.

The training program will last for 25 intensive days and the venue for the training will be at Ubud, Bali. The food is not included in the price but there are packages you can afford that include food.

Yoga Teacher Training in Bali

Our training is built with leadership in mind, providing a foundation for your development as a teacher, leader, and life master. Whether you are new to teaching yoga or looking to advance your skills, our innovative programs are designed to provide you with yoga inspiration, education, and personal transformation in body, mind, and spirit. We are committed to developing new inspiring teachers who will lead with excellence and positively impact the world! For more information contact us today!

Do you know?

You can attend all-inclusive 200-hour yoga training in Dharamshala or Rishikesh starting from $1095. You will train with the topnotch yogi experts that will surely exceed your expectations and give you a lot of excitement while learning. Here are these pages for your reference.

Take a look at this article for all your questions related to attending yoga teacher training in India.

Why is teacher training programmes important?

The best teacher education programs encourage students to use their creativity in teaching their subject while also incorporating the most up-to-date academic research. Being well-informed enhances your ability to make independent decisions and gives you the confidence to try out new teaching methods.

Can a beginner do Yoga Teacher Training in Bali?

Yoga teacher training is open to anyone and everyone. Many teacher training includes women in their fifties, men who have never done yoga before, college students, and everyone in between.

How long does it take to become a yoga teacher Bali?

The British Wheel of Yoga Teacher Training Diploma takes a minimum of two years (and up to 4 years) to complete and consists of 500 hours of training. Applicants must have been practicing yoga for at least two years and have completed the BWY Foundation Course (additional 60 hours).

How much does a yoga teacher make Bali?

Yoga Instructors earn an average of $24 net per hour ($32,000 gross per year), which is $2,400 (+8%) more than the national average salary in Bali, Indonesia. The average starting pay for a Yoga Instructor is $10 per hour. The highest hourly pay rates can reach $60.

Can a beginner join yoga teacher training?

The first yoga teacher trainings were given to dedicated students in the 1980s by seasoned teachers. Aside from future teachers, any level student can now enrol in a teacher training program to improve their skills. This means that you don’t need a lot of prior experience to enroll in a yoga teacher training program.

Is it worth becoming a yoga instructor?

If you want to teach and are willing to accept any salary, I would say yes. Yoga teaching can be very fulfilling if you truly love yoga and don’t care about money or are already making money elsewhere. You might strike it rich and develop a following, attracting a large number of devoted students to your classes, or you might not.

Can you teach yoga without certification Bali?

In Bali, Indonesia, there are currently no formal requirements for becoming a yoga teacher, which means that anyone could start charging customers for classes in their living room.

Back top top: Yoga teacher training Bali

Meera Watts
Meera Watts is a yoga teacher, entrepreneur, and mom. Her writing on yoga and holistic health has appeared in Elephant Journal, Yoganonymous, OMtimes, and others. She’s also the founder and owner of Siddhi Yoga International, a yoga teacher training school based in Singapore. Siddhi Yoga runs intensive, residential trainings in India (Rishikesh, Goa, and Dharamshala), Indonesia (Bali), and Malaysia (Kuala Lumpur).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sign up for a FREE course to enjoy a lifetime of health

Vedic Science of Life

  • 30 Days of yoga
  • 30 Days of Meditation
  • Ayurveda for Beginners
Sign Up Now