Geführte Meditation zur Heilung von Traumata – PTBS

Geführte Meditation zur Heilung von Traumata

Der Umgang mit Traumata und PTSD ist immer komplex und herausfordernd. In diesem Artikel finden Sie geführte Meditation zur Heilung von Traumata Das wird Ihnen auf Ihrem Weg zur Heilung helfen.

Einleitung

Schmerz und Verlust sind universelle Erfahrungen. Jeder macht sie durch, aber man hört nicht, wie die Leute über ihre Wirkung sprechen. Nach Angaben des Nationales Zentrum für PTBS Laut Angaben des US-Veteranenministeriums erleben 60 % der Männer und 50 % der Frauen mindestens ein beunruhigendes oder belastendes Ereignis. Diese Ereignisse können zu Traumata führen.

Was ist Trauma?

Trauma ist eine emotionale und psychologische Reaktion auf belastende Ereignisse wie Unfälle, körperliche und sexuelle Übergriffe, Missbrauch, Krieg, Katastrophen oder das Erleben von Tod oder Verletzung aus nächster Nähe. Nach dem Ereignis treten typischerweise körperliche Symptome wie Kopfschmerzen und Übelkeit sowie emotionale Symptome wie Schock und Verleugnung auf. Diese Symptome klingen mit der Zeit ab und die Betroffenen können in der Regel ihr Leben weiterführen. Allerdings fällt es manchen Menschen schwer, weiterzumachen und sich weiterzuentwickeln Posttraumatische Belastungsstörung.

Was ist PTSD?

Das Beobachten oder Erleben eines beunruhigenden oder gefährlichen Ereignisses, an dem eine Ihnen nahestehende Person beteiligt ist, kann dazu führen, dass Sie posttraumatischen Stress und eine posttraumatische Belastungsstörung entwickeln. Während des Viand-Ereignisses produziert der Körper Hormone wie Cortisol und Adrenalin, die Ihr Nervensystem überfluten und Ihren Stress auslösen Abwehrmechanismus des Körpers(Lymphgesundheit). Wenn das Ereignis vorüber ist, stellt der Körper die Produktion dieser Hormone ein und „setzt“ das Nervensystem zurück, um die Heilung und den Heilungsprozess einzuleiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jeder Körper und jedes Gehirn auf die gleiche Weise funktioniert. In einigen Fällen entwickelt sich posttraumatischer Stress zu einer Störung. Dies bedeutet, dass der Körper chronischem Stress ausgesetzt ist, der das System daran hindert, sich neu zu starten. Dadurch dauert die Heilung und Genesung länger.

Nicht jeder, der ein traumatisches Ereignis durchlebt, entwickelt eine PTBS, und nicht jeder, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, hat ein lebensbedrohliches Ereignis wie einen Krieg miterlebt oder erlebt. Manche Menschen entwickeln eine PTBS aufgrund eines plötzlichen Verlusts eines geliebten Menschen oder eines Arbeitsplatzes oder einer anhaltenden Bedrohung durch die Umwelt.

Symptome einer PTSD

Nicht alle traumatischen Erfahrungen führen zu posttraumatischen Störungen (PTSD). Aber verschiedene Traumaursachen weisen typische Symptome einer PTSD auf. Laut der Anxiety and Depression Association of America (ADAA) sind dies die Hauptsymptome:

Wiedererleben

Wiedererleben oder sich das traumatische Ereignis noch einmal vorzustellen, ist das häufigste Symptom einer PTBS. Dies geschieht meist in Form von Rückblenden und Albträumen. Und sie gehen oft mit körperlichen Empfindungen wie Zittern, Herzrasen, Schwitzen und Schmerzen einher.

Hyperaktivität

Hyperaktivität ist auch ein weiteres Symptom einer PTSD. Es bezieht sich auf eine Hyperaktivität des Nervensystems. Dies führt oft zu Schlaflosigkeit und anderen Schlafproblemen, Wutausbrüchen, Reizbarkeit sowie Schuld-, Scham- und Traurigkeitsgefühlen.

Emotionale Betäubung

Ein weiteres typisches Symptom einer PTBS ist emotionale Betäubung. Manche Menschen neigen dazu, ihre Gefühle zu betäuben, indem sie Orte, Gegenstände und Ereignisse meiden, die sie an das traumatische Ereignis erinnern. Das kann bis zu einem gewissen Grad helfen, aber nur für kurze Zeit. Sie müssen sich Ihren Emotionen stellen und sie spüren, um mit ihnen umzugehen und sie zu bewältigen.

Ob Sie etwas Traumatisches für sich selbst oder für andere Menschen erlebt haben, eines ist sicher. PTSD kann Depressionen, Angstzustände, Selbstmordgedanken und Panik verursachen. In solchen Fällen ist es am besten, die Hilfe eines Arztes in Anspruch zu nehmenl. Sie können PTBS mit evidenzbasierten Behandlungen wie der Achtsamkeitstherapie angehen.

Meditation zur Heilung von PTBS

Psychotherapie, mit oder ohne Medikamente, ist die erste Behandlungslinie für Menschen mit PTBS. Viele Menschen gehen jedoch nicht zur Therapie, weil sie befürchten, dass andere sie für verrückt oder schuldig halten und sich Sorgen über die Kosten machen. Aus diesem Grund schlagen viele Therapeuten achtsamkeitsbasierte Behandlungen vor. Zum Glück viele Es wurden Studien zeigen, dass Achtsamkeitsmeditation und andere Arten der Meditation das Potenzial haben, Menschen mit PTSD bei der Bewältigung und Heilung ihres Traumas zu helfen.

6 Möglichkeiten, wie Meditation bei der Traumaheilung helfen kann

Meditation ist eine alte Praxis mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Es gibt viele Abstammungslinien und Techniken. Achtsamkeitsmeditation ist nur eine davon. Es ist die Praxis von „Sich des gegenwärtigen Augenblicks bewusst sein.“ Andere Formen der Meditation sind die Meditation der liebenden Güte und die Mantra-Meditation. Es gibt sechs Möglichkeiten, wie Meditation, egal in welcher Form oder Technik, bei der Heilung von Traumata helfen kann:

Reduziert Ihren Stress

Der chronische Stress, dem Ihr Körper ausgesetzt ist, wenn Sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden, führt zu einem Anstieg der Cortisolproduktion. Cortisol kann in hohen Konzentrationen Ihren Blutdruck und Blutzuckerspiegel erhöhen. Es können auch weitere Probleme wie Depressionen und Angstzustände hinzukommen. A Studie im Jahr 2013 zeigt, dass Achtsamkeitsmeditation die Cortisolproduktion im Blut senkt. Dieser Befund legt nahe, dass Meditation Stress senkt und das Risiko stressbedingter Krankheiten verringert.

Verändert Ihr Gehirn

Ein Trauma kann die Funktionsweise Ihres Gehirns verändern. Das Gehirn ist in der Lage, sich ohne Eingriffe zu erholen und zu heilen. Bei chronischem Stress, etwa bei einer posttraumatischen Belastungsstörung, beginnt das Gehirn jedoch anders zu arbeiten. Anstatt die Amygdala zu aktivieren und Erinnerungen an ein traumatisches Ereignis basierend darauf zu speichern, wie unsere fünf Sinne es erlebt haben, funktioniert es, indem es das Ereignis als visuelle Bilder speichert und sie wiederholt. PTSD schädigt auch den Hippocampus-Teil des Gehirns, der für die Speicherung von Erinnerungen verantwortlich ist. Daher bleiben Menschen mit PTBS in einer Schleife der Visualisierung und des erneuten Erlebens des traumatischen Ereignisses in ihren Köpfen stecken.

Meditation kann dabei helfen, die durch PTBS verursachten Veränderungen im Gehirn umzukehren. Es läuft auf die Amygdala hinaus und greift den Hippocampus an. Dadurch wird das traumatische Ereignis nicht wiederholt und erneut erlebt. Außerdem, Es wurden Studien zeigen, dass das Praktizieren von Meditation die Neuroplastizität Ihres Gehirns verbessert. Es erhöht die Fähigkeit Ihres Gehirns, neuronale Verbindungen neu zu organisieren, was Ihnen hilft, sich aus der Schleife schrecklicher Traumata zu befreien.

Steigert Ihre positiven Emotionen

Wenn Sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden, stellen Sie sich die negativen Emotionen, die Sie während des traumatischen Ereignisses hatten, noch einmal vor und erleben sie noch einmal. Sie können den Gedankenfluss zwar nicht stoppen, weil das Gehirn das tut, aber Sie können diese Gedanken durch etwas Positives ersetzen.

Meditation hilft Ihnen, sich Ihrer Gedanken bewusster zu werden. Wenn Erinnerungen an das traumatische Ereignis wieder auftauchen, können Sie, anstatt diesem Gedankengang zu folgen, zurückschnappen und den gegenwärtigen Moment oder das Meditationsobjekt noch einmal wahrnehmen.

Verbessert Ihren Schlaf

PTSD verursacht oft Albträume und Schlaflosigkeit. Das liegt daran, dass Stress die Amygdala, also den Teil des Gehirns, der mit Angst verbunden ist, abbildet. Im Gegenzug denken Sie entweder zu sehr über das vergangene traumatische Ereignis nach und können nicht einschlafen oder wachen mit Albträumen darüber auf. Studien zeigen, dass Meditation die Amygdala schrumpft, während der präfrontale Kortex des Gehirns schrumpft, Der Teil, der Ihnen geistige Klarheit verleiht, wird dicker.

Kontrolliert Ihre Angst

Patienten mit PTSD zeigen Symptome einer Hypervigilanz. Das liegt daran, dass das Nervensystem ständig auf Flucht, Kampf oder Erstarrung reagiert. Es erhöht ihr Angstniveau, was zu mehr Problemen führt. Mehrere Es wurden Studien zeigen, dass Meditation bei der Linderung von Angstzuständen mäßig wirksam ist.

Verbessert das Selbstbewusstsein

Bei der Meditation geht es vor allem um Selbsterkenntnis. Das Bewusstsein für sich selbst hilft Ihnen dabei, Ihre Gedanken und Gefühle wahrzunehmen. Wenn Sie sich Ihrer selbst bewusst sind, werden Sie erkennen, wann Objekte oder Ereignisse Sie dazu veranlassen, sich Ihr traumatisches Erlebnis noch einmal vorzustellen.

Tipps für geführte Meditation bei PTBS

Meditation hat großes Potenzial, Menschen mit PTBS dabei zu helfen, Heilung zu finden. Es ist aber auch wichtig zu erwähnen, dass möglicherweise nicht jeder davon profitiert. Wenn Sie also Meditation ausprobieren möchten PTBS und Trauma, Hier sind einige Tipps für Sie:

Üben Sie Meditation mit einem über Traumata informierten Therapeuten

Tatsächlich ist Meditation für Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung von Vorteil. Wenn Sie es jedoch zum ersten Mal oder alleine praktizieren, kann dies Flashbacks an das traumatische Ereignis auslösen und Ihren Stress verstärken. Daher ist es am besten, es mit einem Therapeuten oder Meditationslehrer zu üben, der über Erfahrung und Wissen sowohl in Meditation als auch in Bezug auf Traumata verfügt. Ein Therapeut oder Lehrer versteht, was Sie gerade durchmachen, und weiß, wie er mit Flashbacks umgeht, wenn sie auftreten. Sie können Ihnen auch eine auf Ihre Situation zugeschnittene geführte Meditation gegen PTSD anbieten.

Üben Sie Meditation nur dort, wo Sie sich sicher fühlen

Eine posttraumatische Belastungsstörung kann an vielen Orten und in vielen Situationen dazu führen, dass Sie sich unsicher und ängstlich fühlen. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Meditation nur an Orten durchführen, an denen Sie sich sicher fühlen. Ansonsten bleiben wir drin Der gegenwärtige Moment wird eine Herausforderung sein und könnte Ihr Trauma auslösen.

Übe andere Formen der Meditation

Nicht alle Formen der Meditation sind gleich. Wenn Achtsamkeitsmeditation bei Ihnen nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer anderen Arten der Meditation, wie liebevolle Güte oder Atemmeditation. Sie können auch meditative Aktivitäten wie Spazierengehen, Yoga-Übungen, Stricken oder Tagebuchschreiben ausprobieren.

Geführte Meditationsskripte für PTSD und Trauma

Eine 10-minütige geführte PTBS-Meditation

In dieser geführten Meditation hilft Ihnen der Lehrer, Ihre Gedanken zu lenken und sich von Ihren traumatischen Erlebnissen zu lösen. Wenn Sie neu in der Meditation sind und nicht wissen, ob sie bei Ihnen Auslöser auslöst, ist sie am besten für Sie geeignet, da sie nur 10 Minuten dauert. Darüber hinaus ist dies geführte Meditation zur Heilung sollte nur eine ergänzende Behandlung sein. Konsultieren Sie daher Ihren Arzt oder Therapeuten für professionelle Hilfe oder Behandlung.

12-minütige geführte Meditation zur Heilung von Traumata

Dieser Geführte Meditation für Traumata Heilung ist ein weiteres Video, das ich empfehlen kann. Es zeigt Ihnen, indem es das Trauma in Ihrem Körper lokalisiert und löst. Oft behalten wir unser Trauma im Körper, was uns echte körperliche Schmerzen bereitet. Allerdings fühlen wir uns leichter und entspannter, sobald wir es loslassen. Dadurch geht es uns besser.

Visualisierung von PTBS zur Linderung von Traumata

Diese geführte Meditation zur Traumalinderung dauert 32 Minuten. Es wird Sie dabei unterstützen, sich selbst zu vergeben, weil Sie sich für Ihr Trauma schämen, und sich kein Mitgefühl zu zeigen. Es führt Sie auch dazu, sich selbst die Bewältigungsmechanismen zu verzeihen, die Ihnen oder Ihrer Beziehung zu anderen geschadet haben. Es ist eine Heilmeditation.

Die Bottomline

Geführte Meditation zur Heilung von Traumata und PTSD kann ein wirksames Mittel zur Heilung von Menschen sein, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Durch die Konzentration auf Atmung, Achtsamkeit und positive Visualisierung können Menschen ihr Inneres erschließen und Frieden und Ruhe finden. Es kann ihnen helfen, Angst- und Depressionssymptome zu reduzieren, die Schlafqualität zu verbessern und ein Gefühl der Kontrolle und Selbstbestimmung wiederherzustellen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Meditation kein Ersatz für professionelle Hilfe ist und dass Menschen mit schwerer PTSD den Rat von Psychologen einholen sollten. Bei konsequenter Praxis und der Bereitschaft, sich dem Prozess zu öffnen, kann geführte Meditation eine wirksame Ergänzung zu einem umfassenden PTBS-Behandlungsplan sein.

Wir laden Sie ein, an unserem kostenlosen Meditationskurs teilzunehmen 30-tägige Meditations-Challenge durch Meditation eine tiefe Verbindung zu dir selbst herzustellen.

Meer Watt
Meera Watts ist Inhaberin und Gründerin von Siddhi Yoga International. Sie ist weltweit für ihre Vordenkerrolle in der Wellnessbranche bekannt und wurde als eine der 20 besten internationalen Yoga-Bloggerinnen ausgezeichnet. Ihre Texte über ganzheitliche Gesundheit sind im Elephant Journal, CureJoy, FunTimesGuide, OMtimes und anderen internationalen Magazinen erschienen. Im Jahr 100 erhielt sie die Auszeichnung „Top 2022 Entrepreneur of Singapore“. Meera ist Yogalehrerin und Therapeutin, konzentriert sich jedoch jetzt hauptsächlich auf die Leitung von Siddhi Yoga International, das Bloggen und das Verbringen von Zeit mit ihrer Familie in Singapur.

Kontaktieren Sie uns

  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Kontakt auf WhatsApp

Guided Meditation for Healing Trauma – PTSD

guided meditation for healing trauma

Dealing with trauma and PTSD is always complex and challenging. In this article, you will find guided meditation for healing Trauma that will help you on your path to healing.

Introduction

Pain and loss are universal experiences. Everyone goes through them, yet you do not hear people talking about their effects. According to the National Center for PTSD of the US Department of Veterans Affairs, 60% of men and 50% of women experience at least one disturbing or distressing event. These events can lead to trauma.

What is Trauma?

Trauma is an emotional and psychological response to distressing events such as accidents, physical and sexual assault, abuse, war, disaster, or witnessing death or injury at close range. After the event, it is typical to experience physical symptoms such as headaches and nausea and emotional symptoms such as shock and denial. These symptoms eventually subside, and people who experience them are usually able to move forward with their lives. However, some people find it challenging to move on and go on to develop Post-Traumatic Stress Disorder.

What is PTSD?

Witnessing or experiencing a disturbing or dangerous event involving someone close to you may cause you to develop post-traumatic stress and post-traumatic stress disorder. During the viand event, the body produces hormones such as cortisol and adrenaline to flood your nervous system and trigger your body’s defense mechanism(lymphatic health). When the event is over, the body stops producing these hormones and “resets” the nervous system to start the healing and racy.

It is important to note that not everyone’s bodies and brains work the same way. In some cases, post-traumatic stress develops into a disorder. It means the body goes through chronic stress, which keeps the system from resetting. As a result, healing and recovery take a longer time to happen.

Not everyone who goes through a traumatic event develops PTSD, and not everyone who has PTSD has witnessed or experienced a life-threatening event such as a war. Some people develop PTSD from a sudden loss of a loved one or a job or persistent threat from the environment.

Symptoms of PTSD

Not all traumatic experiences lead to post-traumatic disorders (PTSD). But different causes of trauma have typical symptoms of PTSD. These are the primary symptoms, according to the Anxiety and Depression Association of America (ADAA):

Re-experiencing

Re-experiencing or re-imagining the traumatic event is the most common symptom of PTSD. It usually happens in the form of flashbacks and nightmares. And they are often accompanied by physical sensations such as trembling, racing heart, sweating, and pain.

Hyperactivity

Hyperactivity is also another symptom of PTSD. It refers to hyperactivity of the nervous system. That often leads to insomnia and other sleeping problems, angry outbursts, irritability, and feelings of guilt, shame, and sadness.

Emotional Numbing

Another typical symptom of PTSD is emotionally numbing. Some people tend to numb their emotions by avoiding places, objects, and events that remind them of the traumatic event. This may help to a certain extent, but it is only for a short while. You need to face and feel your emotions to cope with and manage them.

Whether you experienced something traumatic to yourself, not to other people, one thing is for sure. PTSD can cause depression, anxiety, suicidal thoughts, and panic. In cases like this, it is best to seek help from a medical professional. They can approach PTSD using evidence-based treatments, such as mindfulness therapy.

Meditation for Healing PTSD

Psychotherapy, with or without medication, is the first line of treatment for people who have PTSD. However, many people do not go to therapy because they fear others will think they are crazy or guilty and worry about the cost. As a result, many therapists suggest mindfulness-based treatments. Fortunately, many studies show that mindfulness meditation and other types of meditation have the potential to help people with PTSD cope and heal from their trauma.

6 Ways Meditation Can Help in Trauma Healing

Meditation is an ancient practice with vast applications. It has many lineages and techniques. Mindfulness meditation is just one of them. It is the practice of “being aware of the present moment.” Other forms of meditation include loving-kindness meditation and mantra meditation. There are six ways meditation, in any form or technique, may help in trauma recovery:

Reduces Your Stress

The chronic stress your body experiences when you have PTSD leads to a spike in the production of cortisol. Cortisol, at high levels, can increase your blood pressure and blood sugar level. It can also add more issues, such as depression and anxiety. A study in 2013 shows that mindfulness meditation lowers the production of cortisol in the blood. This finding suggests that meditation lowers stress and reduces your risk of diseases caused by stress.

Alters Your Brain

Trauma can alter how your brain works. The brain is capable of recovering and healing without intervention. However, the brain starts to work differently with chronic stress, such as in PTSD. Instead of engaging the amygdala and storing memories of a traumatic event based on how our five senses experienced it, it works by storing the event as visual images and repeating them. PTSD also damages the hippocampus part of the brain, which is responsible for keeping memories. Thus, people with PTSD get stuck in a loop of visualization and re-experiencing the traumatic event in their heads.

Meditation may help in reversing the changes in the brain caused by PTSD. It boils down to the amygdala and engages the hippocampus. As a result, you don’t repeat and re-experience the traumatic event. Furthermore, studies show that practicing meditation improves your brain’s neuroplasticity. It increases your brain’s ability to reorganize neural connections, which helps get you “unstuck” in a loop of terrible trauma.

Increases Your Positive Emotions

When you have PTSD, you re-imagine and re-experience negative emotions you had during the traumatic event. While you cannot stop the thoughts from flowing because that is what the brain does, you can replace these thoughts with something positive.

Meditation helps to make you more aware of your thoughts. When memories about the traumatic event start arising again, instead of following this train of thoughts, you can snap back and notice the present moment again or to the object of meditation.

Enhances Your Sleep

PTSD often causes nightmares and insomnia. That is because stress images the amygdala, or the part of the brain associated with fear. In return, you either overthink the past traumatic event and cannot fall asleep or wake up with nightmares about it. Studies show that meditation shrinks the amygdala while the pre-frontal cortex of the brain, the part that gives you mental clarity, thickens.

Controls Your Anxiety

Sufferers of PTSD show symptoms of hypervigilance. That is because the nervous system is always on the flight, fight, or freeze response. It increases their anxiety levels, which makes leads to more issues. Several studies show that meditation is moderately effective in improving anxiety.

Enhances Self-Awareness

Meditation is all about self-awareness. Awareness of yourself helps you in noticing your thoughts and emotions. When you are aware of yourself, you will see when objects or events trigger you to re-imagine your traumatic experience.

Tips for Guided Meditation When You Have PTSD

Meditation has great potential to help people with PTSD find healing. But it is also important to mention that not everyone may benefit from it. So, if you want to try meditation for PTSD and trauma, here are some tips for you:

Practice Meditation with a Trauma-informed Therapist

Indeed, meditation is beneficial to people with post-traumatic stress disorder. But practicing it, especially for the first time or on your own, can trigger flashbacks of the traumatic event and exacerbate your stress. Therefore, it’s best to practice it with a therapist or a meditation teacher with experience and knowledge of both meditation and trauma. A therapist or teacher understands what you are going through and will know how to deal with flashbacks when they do occur. They can also give you guided meditation for PTSD customized for your situation.

Practice Meditation Only in Place Where You Feel Safe

Post-traumatic stress disorder can make you feel unsafe and anxious in many places and situations. So, make sure that when you meditate, you only do it in places that feel safe. Otherwise, staying in the present moment will be challenging and might trigger your trauma.

Practice Other Forms of Meditation

Not all forms of meditation are created equal. If mindfulness meditation does not work for you, try other types of meditation, such as loving-kindness or breathing meditation. You may also try meditative activities, such as walking, practicing yoga poses, knitting, or journaling.

Guided Meditation Scripts for PTSD and trauma

A 10-Minute PTSD Guided Meditation

In this guided meditation, the teacher will help you direct your thoughts and help you detach yourself from your traumatic experiences. If you are new to meditation and do not know if it will trigger in you, it is best for you since it is only 10 minutes. Furthermore, this guided meditation for healing should be a supplemental treatment only. So, consult your doctor or therapist for professional help or treatment.

12-Minute Guided Meditation for Healing Trauma

This guided meditation for trauma healing is another video I recommend. It shows you by locating the trauma in your body and releasing it. We often retain our trauma in the body, which causes us real physical pain. However, we feel lighter and more relaxed once we release it. As a result, we feel better.

Visualization of PTSD to Get Relief from Trauma

This guided meditation for trauma relief is 32 minutes long. It will guide you through forgiving yourself for being ashamed of your trauma and not giving yourself compassion. It also guides you to forgive yourself for coping mechanisms you had that damaged you or your relationship with others. It is a healing meditation.

The Bottomline

Guided meditation for healing trauma & PTSD can be a powerful tool for curing those suffering from PTSD. By focusing on breathing, mindfulness, and positive visualization, individuals can tap into their inner selves and find peace and calm. It can help them reduce anxiety and depression symptoms, improve sleep quality, and restore a sense of control and empowerment. However, it’s important to note that meditation is not a substitute for professional help, and those with severe PTSD should seek guidance from mental health professionals. With consistent practice and a willingness to open up to the process, guided meditation can be an effective addition to an overall PTSD treatment plan.

We invite you to join us on our free meditation course 30-day Meditation Challenge to connect deeply with yourself through meditation.

online yoga teacher training 2024
Meera Watts
Meera Watts is the owner and founder of Siddhi Yoga International. She is known worldwide for her thought leadership in the wellness industry and was recognized as a Top 20 International Yoga Blogger. Her writing on holistic health has appeared in Elephant Journal, CureJoy, FunTimesGuide, OMtimes and other international magazines. She got the Top 100 Entrepreneur of Singapore award in 2022. Meera is a yoga teacher and therapist, though now she focuses primarily on leading Siddhi Yoga International, blogging and spending time with her family in Singapore.

Get in Touch

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Contact on WhatsApp