Häufig gestellte Fragen zur Yogalehrerausbildung

ÜBER YOGA

Frage: Wie unterscheidet sich Yoga von anderen Übungsformen?

Im Gegensatz zu anderen Formen der Bewegung konzentriert sich Yoga auf das umfassende Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Es bringt Fitness in den Körper, aber der Geist wird auf dem Weg emporgehoben.

Frage: Ist Yoga eine Religion?

Yoga ist keine Religion. Es ist eine vedische Wissenschaft, die zuerst von alten Weisen Indiens dokumentiert wurde und darauf abzielt, Geist, Körper und Seele zu vereinen. Diese Vereinigung bringt ein gesteigertes geistiges und spirituelles Bewusstsein und Wohlbefinden.

F. Mein Körper ist nicht mehr flexibel - kann ich trotzdem Yoga lernen?

Ja! Flexibilität ist nicht erforderlich, um Yoga zu lernen. Unsere geduldigen und einfühlsamen Lehrer helfen Ihnen dabei, Ihre Fitness und Flexibilität zu verbessern.

ÜBER DIE KURSE

F. Muss ich in Yoga geschult sein, um an einem Kurs teilnehmen zu können?

Es wird dringend empfohlen, dass die Schüler mindestens Anfängerkenntnisse in Yoga haben. Sie können Unterricht an einer örtlichen Schule nehmen, um grundlegende Körperhaltungen und Begriffe zu lernen. Dies bereitet Sie auf die erfolgreiche Teilnahme an den 100 und vor 200-stündige Yogalehrerausbildung.

Frage: Welche Art von Yoga werde ich lernen?

Yoga hat viele verschiedene Stile, von denen jeder seine eigene Bedeutung hat. Bei Siddhi Yoga werden Sie verschiedenen Formen des Yoga ausgesetzt sein, die Ihnen eine ganzheitliche Sicht darauf geben, wie und was Sie unterrichten möchten. Unser Ziel ist es, Ihnen das umfassendste Training zu bieten, das wir können.

Diese Stile werden Sie in unserer 200-stündigen Yogalehrerausbildung kennenlernen:

  1. Hatha Yoga - Yoga zur Reinigung von Körper und Geist
  2. Karma Yoga - Yoga der Aktion
  3. Bhakti Yoga - Yoga der Hingabe
  4. Mantra Yoga - Yoga der Rezitation
  5. Raja Yoga - Yoga der Meditation
  6. Vinyasa Yoga - Moderner Yoga-Fluss

F. Werde ich nach meinem Abschluss zum Unterrichten qualifiziert sein? Auf welcher Ebene?

Studenten, die den Kurs bestehen - indem sie alle Klassen besuchen und die Hausaufgaben erledigen -, erhalten Zertifikate über den Abschluss des Kurses und können mit dem Unterrichten beginnen. Es wird empfohlen, dass sie auch die Yoga Alliance-Zertifizierung beantragen.

F. Kann ich an dem Kurs teilnehmen, um meine Praxis zu vertiefen, wenn ich nicht vorhabe zu unterrichten?

Absolut. Viele Studenten kommen zu uns, um Zugang zu einem hochwertigen Yoga-Training zu erhalten. Dies ist ein perfekter Ort für diejenigen, die über den physischen Aspekt des Yoga hinausgehen möchten, um Meditation und Philosophie zu studieren.

ÜBER YOGA-ZERTIFIZIERUNG

Frage: Was ist die Yoga Alliance?

Yoga Alliance ist eine Bildungs- und Unterstützungsorganisation für Yoga-Schulen. Um ein RYT (Registered Yoga Teacher) zu werden, müssen Sie die Standards für Lehrplan, Planung, Training und Qualifikation einhalten. In der Yoga-Branche ist die Yoga Alliance zum Standard-Zertifizierungsprogramm für jede Yoga-Trainingsschule geworden, und die meisten Studios werden es von ihren Lehrern erwarten.

Frage: Ist Siddhi Yoga von der Yoga Alliance zertifiziert?

Ja. Alle Siddhi Yoga Kurse sind von der Yoga Alliance akkreditiert.

F. Funktioniert das von Siddhi Yoga ausgestellte Zertifikat in meinem Heimatland?

Ja, Siddhi Yoga hat international einen ausgezeichneten Ruf. Wir haben Studenten aus mehr als 60 Ländern ausgebildet. Noch wichtiger ist, dass Ihre Registrierung bei der Yoga Alliance der internationale Standard für Yogalehrer ist.

F. Muss ich mich separat für die Yoga Alliance bewerben?

Ja. Mit der Zertifizierung, die Sie nach Abschluss des Kurses von uns erhalten, können Sie die Yoga Alliance-Zertifizierung beantragen. Sie müssen ihre Gebühren separat bezahlen. Sie berechnen zum ersten Mal 115 USD und danach 65 USD / Jahr. Diese Registrierung ist jedoch nicht obligatorisch. Wenn Sie möchten, können Sie sich in unserem registrieren Absolventenverzeichnis kostenlos.

VOR DEM KURS

F. Ich reise zum ersten Mal nach Indien. Was muss ich wissen?

Bei der Anmeldung erhalten Sie die Kontaktinformationen für unseren Kursleiter. Fühlen Sie sich frei, ihnen Ihre Reisefragen zu stellen. Sie können auch einen Blick darauf werfen Dieser Artikel für mehr Details.

Frage: Können Sie eine Abholung vom Flughafen für mich arrangieren?

Ja, bitte teilen Sie uns Ihren Flugplan im Voraus mit und wir können eine kostenlose Abholung arrangieren. Wenn Sie dem Fahrer ein Trinkgeld geben möchten, empfehlen wir Rs.100.

Frage: Wie viele Schüler gibt es in einer Klasse?

Wir haben maximal 22-25 Schüler in einer Klasse.

F. Was bringe ich mit?

Sie sollten bequeme Kleidung für Ihre Praxis, Toilettenartikel und Handtücher mitbringen. Sie mögen vielleicht auch ein Notizbuch, ein natürliches Mückenschutzmittel, einen Regenschirm und einen Wecker. Erwarten Sie für Dharamsala kühlere Temperaturen und planen Sie entsprechend. Sie können auch einen Blick darauf werfen Dieser Artikel für mehr Details.

F. Ich habe den Kurs einige Monate im Voraus gebucht und die Unterkunft war im ABC Hotel / Guest House, aber als ich kam, ist es anders?

Wir organisieren unsere Schulungen im Gästehaus oder Hotel an verschiedenen Orten. Normalerweise buchen wir im Voraus und benachrichtigen die Teilnehmer immer, wenn sich etwas ändert. Wir ändern es nur, wenn das Gästehaus / Hotel nicht das liefert, was zuvor versprochen wurde. Wir brauchen eine saubere und hygienische Umgebung und hochwertige Lebensmittel. Falls es ein Problem gibt und das Management die Lösung nicht bereitstellen kann oder manchmal aufgrund unvorhergesehener Umstände, müssen wir sie möglicherweise ändern. Wir bieten jedoch immer nur ein Minimum an dem, was zuvor versprochen wurde, und in Bezug auf den Standort gibt es immer keine Änderungen. Wenn Sie das Training in Rishikesh gebucht haben, werden Sie weiterhin nur in Rishikesh teilnehmen. Für Dharamshala wird es immer Dharamshala sein.

WÄHREND DES KURSES

F. Was passiert, wenn ich eine Klasse verpasse?

Studenten müssen zu 100% anwesend sein, um die Zertifizierung zu erhalten. Wenn Sie jedoch aufgrund einer Krankheit nicht an einer Klasse teilnehmen können, können Sie zusätzliche Zeit mit den Lehrern verbringen, um die Schulungsstunden abzuschließen.

Frage: Wie viel Zeit muss ich für Hausaufgaben aufwenden?

Sie werden jeden Tag ungefähr eine Stunde mit Hausaufgaben verbringen.

F. Habe ich Freizeit?

Ja. Zwischen den Kursen haben Sie täglich Freizeit. Spätere Abende sind kostenlos, zusammen mit einem halbtägigen Samstag und einem ganztägigen Sonntag jedes Wochenende.

Frage: Haben Sie Schüler mit unterschiedlichen Kulturen und Hintergründen?

Wir akzeptieren Studenten aller ethnischen Gruppen, Religionen und Länder mit offenen Armen.

F. Wenn ich an einem bestimmten Tag keine Mahlzeiten einnehme, werde ich erstattet?

Nein, es wird nicht erstattet.

F. Ich habe spezielle Ernährungsbedürfnisse. kannst du sie unterbringen?

Solange Sie uns im Voraus informieren, sollten wir uns um Sie kümmern können. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihren Kurs buchen. Wir werden Sie dann informieren.

F. Befindet sich im Zimmer ein Kühlschrank?

Nein, es gibt keinen Kühlschrank im Zimmer. Die Küche hat eine, falls Sie dort etwas aufbewahren möchten.

F. Wird eine Kreditkarte auf dem Markt akzeptiert?

Die meisten Geschäfte akzeptieren Bargeld nur in INR-Währung in Indien. Es gibt mehrere Geldwechsler für Ihre Bequemlichkeit.

Frage: Haben Sie WLAN?

Ja, wir haben es in allen unseren Zentren. Gelegentlich stört schlechtes Wetter es.

F. Gibt es Geldautomaten in der Nähe?

Ja, in der Nähe aller unserer Zentren gibt es Geldautomaten.

Frage: Was ist Ihre Gastrichtlinie?

Wir erlauben keine Fremden auf dem Campus. Wenn jedoch eines Ihrer Familienmitglieder Sie während des Kurses besucht, können Sie eine vorherige Genehmigung für sie einholen, indem Sie eine Kopie ihres Passes, Fotos und Visums einreichen. Wenn sie auf dem Campus essen möchten, müssen Sie alle Mahlzeiten im Voraus bezahlen.

Frage: Was ist Ihre Richtlinie für einen zusätzlichen Aufenthalt vor oder nach dem Kurs?

Fragen Sie uns im Voraus und wir werden Sie informieren, ob Verfügbarkeit besteht. Sie müssen für zusätzliche Nächte im Voraus bezahlen. Für eine Rückerstattung müssen Sie uns mehr als 24 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunft benachrichtigen.

RÜCKGABERECHT:

F. Wenn ich nicht an der Schulung teilnehmen kann, bekomme ich eine Rückerstattung?

Die Anzahlung, die erforderlich ist, um einen Platz in einem Kurs zu reservieren, wird nicht zurückerstattet. Der Rest Ihrer Kursgebühren ist einen Monat vor Anreise fällig. Wenn ein Schüler die Ausbildung unerwartet verlassen muss, kann er oder sie sich uns anschließen, um die Ausbildung während eines Programms im nächsten Jahr abzuschließen, indem er die Unterkunft und die Mahlzeiten erneut bezahlt. Studiengebühren werden jedoch nicht erstattet.

Wenn Sie die Anzahlung bezahlt haben und die von Ihnen gewählten Daten nicht mehr einhalten können, müssen Sie uns 30 Tage im Voraus informieren, um Ihren Kurs innerhalb des nächsten Jahres zu verschieben. Wenn wir weniger als 30 Tage im Voraus informiert werden, verfällt Ihre Anzahlung.

Wenn Sie die vollen Gebühren bezahlt haben und uns nicht mitgeteilt haben, dass Sie nicht kommen, verfallen Ihre 50% Gebühren unter "Nichterscheinen". Der Rest der 50% Gebühren können Sie innerhalb eines Jahres für jeden unserer Kurse verwenden.

F. Ich bin schwanger oder verletzt und kann nicht mehr am Training teilnehmen. Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Es tut uns so leid wegen Ihrer Verletzung und wir freuen uns, von Ihrer Schwangerschaft zu hören. Leider ist die Kursgebühr nicht erstattungsfähig. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Ausbildung innerhalb des nächsten Jahres zu verschieben.

F. Ich habe festgestellt, dass eine Aktion ausgeführt wird, nachdem ich meinen Kurs gebucht habe. Kann ich einen Rabatt erhalten?

Manchmal müssen wir spezielle Aktionen durchführen, um sicherzustellen, dass genügend Leute vorhanden sind, um den Kurs durchzuführen, anstatt ihn abzusagen. Der Aktionspreis gilt nur für neue Buchungen.

F. Mein Visum ist nicht rechtzeitig angekommen. Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Wir empfehlen, sich vorab bei eVisa zu bewerben. Sie können einen eVisa 120 Tage vor Ihrem Reisedatum erhalten und er ist 60 Tage gültig. Es dauert nur drei Arbeitstage, um es zu bekommen. Sie können Ihre Schulungstermine ändern, solange Sie uns 30 Tage im Voraus informieren.

Frage: Was ist, wenn Siddhi Yoga den Kurs verschoben oder abgesagt hat?

Bisher haben wir keinen unserer Kurse abgesagt. Aufgrund unvorhergesehener Umstände erhalten Sie eine 100% ige Rückerstattung des von uns erhaltenen Betrags, wenn wir unseren Kurs absagen müssen. Sie haben die Möglichkeit, an zukünftigen Chargen teilzunehmen, auch wenn wir Ihnen Sonderrabatte gewähren.

Frequently asked Yoga Teacher Training Questions

ABOUT YOGA

Q. How is yoga different from other forms of exercise?

Unlike other forms of exercise, yoga focuses on all-encompassing wellness of mind, body, and soul. It does bring fitness to the body, but the spirit is uplifted along the way.

Q. Is yoga a religion?

Yoga is not a religion. It is a Vedic science, first documented by ancient sages of India, which aims to unify the mind, body, and soul. This unification brings enhanced mental and spiritual awareness and wellbeing.

Q. My body is no longer flexible – can I still learn yoga?

Yes! Flexibility is not required to learn yoga. Our patient and empathetic teachers will help you increase fitness and flexibility.

ABOUT THE COURSES

Q. Do I need to be trained in yoga to join a course?

It is highly recommended that students have at least a beginning knowledge of yoga. You can take classes at a local school to learn basic postures and terminology. This will prepare you to participate successfully in the 100 and 200-Hour Yoga Teacher Training.

Q. What style of yoga will I be learning?

Yoga has many different styles, each having its own significance. At Siddhi Yoga, you will be exposed to several forms of yoga, which will give you a holistic view of how and what you’d like to teach. Our goal is to give you the most comprehensive training we can.

You will encounter these styles in our 200-hour Yoga Teacher Training:

  1. Hatha Yoga – Yoga of Body and Mind Purification
  2. Karma Yoga – Yoga of Action
  3. Bhakti Yoga – Yoga of Devotion
  4. Mantra Yoga – Yoga of Recitation
  5. Raja Yoga – Yoga of Meditation
  6. Vinyasa Yoga – Modern Yoga Flow

Q. Will I be qualified to teach when I graduate? At what level?

Students who pass the course–by attending all the classes and completing the homework– receive certificates of course completion and can start teaching. It is recommended that they apply for Yoga Alliance certification as well.

Q. Can I take the course to deepen my practice if I don’t plan to teach?

Absolutely. Many students join us for access to high-quality yoga training. This is a perfect place for those who want to go beyond the physical aspect of yoga to study meditation and philosophy.

ABOUT YOGA CERTIFICATION

Q. What is the Yoga Alliance?

Yoga Alliance is an education and support organization for yoga schools. In order to become an RYT (Registered Yoga Teacher), you must adhere to their standards for curriculum, planning, training, and qualification. In the yoga industry, Yoga Alliance has become the standard certification program for any yoga training school, and most studios will expect it from their teachers.

Q. Is Siddhi Yoga Certified by Yoga Alliance?

Yes. All Siddhi Yoga courses are Yoga Alliance accredited.

Q. Will certificate issued by Siddhi Yoga work in my home country?

Yes, Siddhi Yoga has an excellent reputation internationally. We have trained students from more than 60 countries. More importantly, your Yoga Alliance registration is the international standard for teachers of yoga.

Q. Will I need to apply for Yoga Alliance separately?

Yes. The certification you receive from us on completion of the course will allow you to apply for Yoga Alliance certification. You will need to pay their fees seperatly. They charge USD115 for the first time and after that USD65/year. However this registration is not coumplsory. If you wish, you can regiter in our graduate directory for free.

BEFORE THE COURSE

Q. I am traveling to India for the first time. What do I need to know?

Upon registration, you will receive the contact information for our course manager. Feel free to ask them your travel questions. You can also take a look at this article for more details.

Q. Can you arrange an airport pickup for me?

Yes, please let us know your flight schedule in advance, and we can arrange free pickup. If you wish to tip the driver, we recommend Rs.100.

Q. How many students are there in one class?

We have a maximum of 22-25 students in one class.

Q. What do I bring with me?

You should bring comfortable clothing for your practice, toiletries, and towels. You may also like a notebook, natural mosquito repellent, an umbrella, and an alarm clock. For Dharamsala, expect cooler temperatures and plan accordingly. You can also take a look at this article for more details.

Q. I have booked the course a few months in advance and accommodation was at ABC Hotel/Guest House but when I came it is different?

We arrange our training at the guest house or hotel at different locations. Usually, we book in advance and always notify participants if there is any change. We only change it when guest house/hotel is not delivering what has been promised earlier. We need a clean and hygienic environment and quality food. In the event there is some issue and management is not able to provide the solution or sometimes due to some unforeseen circumstance we may need to change it. However, we always provide minimally what has been promised earlier and location wise there is always no change. If you have booked the training at Rishikesh, you will still be attending at Rishikesh only. For Dharamshala, it will always be Dharamshala.

DURING THE COURSE

Q. What happens if I miss a class?

Students need to have 100% attendance to receive the certification. If, however, you are unable to attend a class due to illness, you can spend extra time with the teachers to complete the training hours.

Q. How much time will I need to spend on homework?

You will spend approximately one hour each day on homework.

Q. Will I have free time?

Yes. You will have free time daily between classes. Later evenings are free, along with a half-day Saturday and all day Sunday each weekend.

Q. Do you have students from different cultures and backgrounds?

We accept students from any ethnicity, religion, and country with open arms.

Q. If I don’t take meals on a particular day, do I get refunded?

No, it’s not refundable.

Q. I have special dietary requirements; can you accommodate them?

As long as you inform us in advance, we should be able to take care of you. Please be in touch before booking your course, and we will let you know.

Q. Is there a refrigerator in the room?

No, there is no refrigerator in the room. The kitchen has one, in case you would like to store anything there.

Q. Is credit card accepted in the market?

Most of the shops accept cash only in INR currency in India. There are several currency changers around for your convenience.

Q. Do you have Wi-Fi Internet?

Yes, we do have it in all our centres. Occasionally bad weather disrupts it.

Q. Are there ATMs nearby?

Yes, there are ATMs near all our centres.

Q. What is your guest policy?

We do not allow any strangers on campus. However, if any of your family members visit you during the course, you can get prior approval for them by submitting a copy of their passport, photo, and visa. If they wish to eat on campus, you must pay in advance for all meals.

Q. What is your policy for an extra stay before or after the course?

Ask us in advance, and we will let you know if there is availability. You must pay in advance for extra nights. For a refund, you must notify us more than 24 hours before your scheduled arrival.

REFUND POLICY:

Q. If I’m unable to attend the training will I get a refund?

The deposit that is required to reserve a spot in a course is non-refundable. The rest of your course fees are due one month before arrival. If a student has to leave training unexpectedly, he or she can join us to complete training during any program in the next one year by paying for the accommodation and meals again. However, tuition is non-refundable.

If you have paid the deposit and can no longer make the dates you chose, you must inform us 30 days in advance to reschedule your course within the next one year. If we are informed fewer than 30 days in advance, your deposit will be forfeited.

If you have paid the full fees and did not inform us that you are not coming, under “no show” your 50% fees will be forfeited. Rest of the 50% fees you can use within next one year against any of our course.

Q. I am pregnant, or injured, and can no longer attend training. Can I get a refund?

We are so sorry about your injury and happy to hear about your pregnancy. Unfortunately, the course fee is non-refundable. Please contact us to reschedule your training within the next one year.

Q. I noticed a promotion running after I booked my course. Can I receive a discount?

Sometime we need to run a special promotions to make sure there are enough people to run the course instead of cancelling it. Promotional price applies to the new bookings only.

Q. My visa did not arrive on time. Can I get a refund?

We recommend applying for eVisa in advance. You can get an eVisa 120 days before your travel date, and it’s valid for 60 days. It takes only three working days to get it. You can change your training dates as long as you inform us 30 days in advance.

Q. What if Siddhi Yoga postponed the course or canceled it?

So far we have not canceled any of our courses. Due to unforeseen circumstances, if we need to cancel our course, we will issue you 100% refund of the amount received by us. You will have the option to attend future batch also where we will issue you special discounts.