Yogi Tara Rishikesh

Yogi Tara Datt

Rishikesh, Indien

Schulungszertifizierungen

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Master in Yogawissenschaft und vedischer Philosophie an der Sanskrit University Haridwar.

Yoga-Stile / Themen von Interesse

Klassisches und traditionelles Hatha Yoga, Ashtanga, Vinyasa und Yin Yoga

Sprache

Englisch und Hindi

Profil

Yogi Tara praktiziert seit seiner Kindheit Yoga und hat Raja, Hatha und Astanga Yoga studiert. Seine formelle Universitätsausbildung begann mit dem Studium des Sanskrit, in dem er sowohl einen Bachelor- als auch einen Master-Abschluss an der Sanskrit-Universität Haridwar erhielt. Er setzte diese Ausbildung fort und folgte seiner wahren Berufung, indem er an derselben Universität einen Master in Yogawissenschaft und vedischer Philosophie abschloss.

Seine Leidenschaft für das Unterrichten begann früh im Leben, als er anfing, Asana-Kurse an der Gyan Yog Path Yoga-Schule zu geben. Diese aufkeimende Leidenschaft blühte und wuchs ebenso wie sein Wissen und seine persönliche Erfahrung. Dann begann er um die Welt zu reisen, um sein Wissen und seine Erfahrung zu erkunden.

Yogi Tara unterrichtet seit seiner ersten Lehrerausbildung an der Nada Yoga School. Heute unterrichtet er Kurse, die sich auf Hatha-, Asthanga-, Vinyasa- und Sanskrit-Mantra-Gesänge spezialisiert haben. In seiner Lehrkarriere hofft er, seinen Schülern ein tieferes Verständnis der wahren Bedeutung von Yoga zu vermitteln, indem er Theorie und seine persönlichen Erfahrungen zusammenbringt.

Yogi Tara definiert seinen Erfolg als jene Momente, in denen die Vermittlung seines Wissens und die Interaktion mit seinen Schülern eine Veränderung in ihrem Leben bewirken. Er lebt, um Frieden, Liebe, Glück und Gesundheit für alle zu verbreiten.

Apply Now

Home/Siddhi Yoga Teachers/Yogi Tara Datt
yogi tara rishikesh

Yogi Tara Datt

Rishikesh, India

Training Certifications

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Masters in Yogic Science and Vedic Philosophy from Sanskrit University Haridwar.

Styles of Yoga/Subjects of Interest

Classical and Traditional Hatha Yoga, Ashtanga, Vinyasa and Yin Yoga

Language

English and Hindi

Profile

Yogi Tara has been practicing yoga since his childhood and has studied Raja, Hatha, and Astanga yoga. His formal university education began with studying Sanskrit in which he obtained both a Bachelors’s and Master’s degrees at the Sanskrit University Haridwar. He went on to further this education and follow his true calling by also completing a Masters in Yogic Science and Vedic Philosophy at the same university.

His passion for teaching began early on in life when he started to give Asana classes at Gyan Yog Path yoga school. This budding passion blossomed and grew as did his knowledge and personal experience. Then he started traveling around the world to explore his knowledge and experience.

Yogi Tara has been teaching at the Nada Yoga School since its first Teacher training course. He now teaches classes specializing in Hatha, Asthanga, Vinyasa and Sanskrit mantra chanting. In his teaching career, he hopes to bring to his students a deeper understanding of the true meaning of Yoga by bringing together theory as well as his personal experience.

Yogi Tara defines his success as being those moments in which imparting his knowledge and interacting with his students brings about a transformational change in their lives. He lives to spread peace, love, happiness, and health to all.

Apply Now