Startseite/Siddhi Yogalehrer/Yogacharya Sandeep Pandey
Sandeep Pandey indischer Yogalehrer

Yogacharya Sandeep Pandey

Rishikesh, Indien

Schulungszertifizierungen

E-RYT500 Yoga Alliance USA, BA in Sanskrit und MA in Yoga von Uttrakhand Sanskrit Vishwavidyalaya Haridwar. 2. MA in indischer Philosophie von der Darbhanga University

Yoga-Stile / Themen von Interesse

Klassisches und traditionelles Hatha Yoga, Yoga Philosophie

Sprache

Englisch und Hindi

Warum ich unterrichte

Es ist eine Ehre, Menschen zu lehren, die die wahre Bedeutung von Yoga und seiner Philosophie lernen wollen. Ich liebe es, die alte Tradition des Yoga voranzutreiben. Ich hatte die große Ehre, von angesehenen Swamiji und Guruji zu lernen, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, ihr Wissen mit meinen Schülern zu teilen.

Profil

Yogacharya Sandeep Pandey wurde in einer traditionellen Brahamna-Familie geboren und im Alter von 8 Jahren nach Gurukul geschickt. Am Gurukul studierte er das Yajurveda und beherrschte alle 16 Samskaras zusammen mit Yogasana, Pranayama, Shat Kriyas usw.

Er nahm an vielen nationalen Yoga-Meisterschaften in Indien teil und gewann Preise. Sein Streben, das innere Selbst durch Yoga zu kennen, führte ihn jedoch zu Swami Rama Sadhaka Grama, wo er unter der direkten Anleitung von SH Swami Veda Bharati den tieferen und subtileren Aspekt des Raja Yoga studierte und praktizierte.

Er hat verschiedenen Schülern auf der ganzen Welt bei Swami Rama Sadhka Grama Yogasana-Philosophie, Meditation, Pranayama und Shat Karma beigebracht. Sandeep hat einen Master-Abschluss in Yoga und indischer Philosophie von der Uttarakhand Sanskrit University. Er ist Gastlehrer an der Banaras Hindu University und unterrichtet beim International Yoga Festival.

Apply Now

yogacharya sandeep pandey
SANDEEP
Yogacharya Sandeep Pandey

Yogacharya Sandeep Pandey

Rishikesh, India

Yogacharya Sandeep Pandey was born in a traditional Brahamna Family and was sent to Gurukul at the age of 8. At the Gurukul he studied the Yajurveda and mastered all the 16 Samskaras along with Yogasana, Pranayama, Shat Kriyas etc.

He participated in many National level Yoga championship in India and won prizes. However, his quest for knowing the inner self through yoga lead him to Swami Rama Sadhaka Grama where under the direct guidance of H.H. Swami Veda Bharati, he studied and practiced the deeper and subtler aspect of Raja Yoga.

He has been teaching Yogasana Philosophy, Meditation, Pranayama and Shat Karma to various students across the globe at Swami Rama Sadhka Grama. Sandeep holds a Master’s Degree in Yoga and Indian Philosophy from Uttarakhand Sanskrit University. He is a guest teacher at the Banaras Hindu University and he teaches at the International Yoga festival.

Learn More About Our Programs

Click on the locations below to learn about our other teacher training programs