Startseite/Siddhi Yogalehrer/Sandeep Solanki
Sandeep Solanki indischer Yogalehrer

Sandeep Solanki

Mumbai, Indien

Schulungszertifizierungen

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Fortgeschrittenes Diplom in Yoga-Ausbildung von Kaivalyadham, BA in Yoga Shastra von der Universität Mumbai, MA in Philosophie von der Universität Mumbai, Kautilya Arthashastra von der Universität Mumbai (Research Training Prog), QCI (Quality Council of India) Level 2 , NET, Internationaler Lehrerausbildungskurs von Sivananda Yoga Vedanta Dhanvantari, Yoga Professional Examiner für QCI, Train The Trainer-Programm, Vorbereitungskurs für Akupressur, Gold Gym - Personal Trainer, Thai Yoga Body Workout - The Sunshine Network.

Yoga-Stile / Themen von Interesse

Klassisches und traditionelles Hatha Yoga, Ashtanga, Vinyasa und Yin Yoga

Sprache

Englisch, Hindi und Gujarati

Warum ich unterrichte

Das Unterrichten ist ein Prozess, der es mir ermöglicht, kontinuierlich zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Ich bin mehr als ein Lehrer, ich bin ein Sadhaka und werde es für den Rest meines Lebens bleiben. Es macht mich glücklich zu beobachten, wie Yoga Menschen hilft, sich mit ihrem inneren Selbst zu verbinden. Dies bringt Wert und Zweck zum Leben. Ein Teil der Reise eines jeden Schülers zu sein, erfüllt meine Tage mit Tiefe und Bedeutung.

Profil

Sandeep Solanki ist ein sehr erfahrener und gebildeter Yogapraktiker, der es liebt, sein Wissen mit anderen zu teilen. Er ist nicht nur Yogalehrer, sondern auch Freund, Berater, Trainer und Zeittherapeut. Er ist ein Mann mit tiefem Verständnis für Yoga und sein Streben nach weiterem Wissen macht ihn zu einem ständig wachsenden Lehrer. Seine Liebe zum Yoga hielt an und er setzte sein Yogastudium an der Universität fort und ist mit 900 Stunden auch ein renommierter Lehrer in Kaivalyadham. Er absolvierte auch sein Advance Diploma in Yoga Education bei Kaivalyadham.

Sandeep Solanki hat einen MA in Philosophie sowie einen Praktikanten in Kautilya Arhtashastra. Er aktualisiert sich regelmäßig mit verschiedenen anderen Formen des Yoga und ist auch Personal Trainer von Gold Gym. Er hat auch 200 Stunden absolviert. der International Yoga Alliance mit Sivananda Ashram, Neyyar Dam und in seiner Prüfung ausgezeichnet. Patanjali Yoga Sutra ist eines seiner Lieblingsthemen, über die er immer gerne spricht.

Sandeep Solanki hat seinen Lehrer in verschiedenen Lehrerausbildungskursen und Workshops wie Diabetes, Asthama, Rückenschmerzen, Pranayam Sadhana Shibir unterstützt, die in Kaivalyadham unter Shri durchgeführt wurden. Parmanand Aggarwal von Kaivalyadham.

Seit 2001 unterrichtet er Privatkunden Yoga und verleiht seinen Kunden bei Bedarf eine persönliche Note, indem er ihnen Thai Yoga Stretches anbietet. Einzigartigkeit ist sein Stil des Yoga-Asana-Unterrichts, der mit erhebender Energie gefüllt ist und yogisches und modernes wissenschaftliches Wissen mit seiner aufrichtigen liebevollen Natur und seinem Sinn für Humor verbindet. Er verbringt Zeit außerhalb des Unterrichts damit, die Meditationspraxis mit Schülern zu diskutieren, die mehr darüber erfahren möchten. Seine Lehre verbindet die Philosophie mit Asana-Praktiken. Seine philosophische Beratung hilft, Leiden in unserem Leben zu beseitigen und mit dem menschlichen Zustand fertig zu werden, wie man glücklich bleibt, ohne von irgendjemandem abhängig zu sein. Sein einzigartiger Unterrichtsstil bringt die alten Praktiken des Yoga in eine moderne Perspektive und bietet seinen Schülern kombinierte Techniken. Er nimmt an Corporate-Kursen teil und eines seiner Lieblingsthemen ist Chair Yoga. Er hat Yoga in verschiedenen Bereichen unterrichtet und hilft dabei, das traditionelle indische Yoga auf eine Weise zu verstehen, die für ihr heutiges Leben gilt.

Er ist sehr beeinflusst von seinem Guru Dr. Shrikrishna Tengshe, aufgrund dessen sich seine Wahrnehmung für Yoga völlig verändert hat.

Er wird bald unter seinem Führer Dr. Ganesh Rao promovieren, der ihm auch ein tieferes Verständnis von Yoga vermittelt hat.

Apply Now

Sandeep Solanki
SANDEEP
sandeep solanki

Sandeep Solanki

Mumbai, India

Shri Sandeep Solanki is a highly experienced and educated yoga practitioner who loves to share his knowledge with others. He is not only a Yoga Teacher but a friend, advisor, trainer and a times therapist. He is a man of deep understanding of yoga and his pursuit for further knowledge makes him an ever growing teacher. His love for yoga persisted, and he continued on with his Yogic Studies at the University level and is also a renowned Teacher in Kaivalyadham with 900 Hrs. Also completed his Advance Diploma in Yoga Education with Kaivalyadham.

Sandeep Solanki is a M. A. in Philosophy as well as a Research Trainee in Kautilya Arhtashastra. He keeps regularly updating himself with various other forms of yoga and is also a Personal Trainer from Gold Gym. He has also completed 200 Hrs. of International Yoga Alliance  with Sivananda Ashram, Neyyar Dam and excelled in his examination. Patanjali Yoga Sutra is one of his favorite topics he always loves to discuss on.

Sandeep Solanki has assisted his Teacher in various Teacher Training Course and workshops such as Diabetes, Asthama, Back Pain, Pranayam Sadhana Shibir, conducted at Kaivalyadham under Shri. Parmanand Aggarwal of Kaivalyadham.

He began teaching yoga in 2001 to private clients and also adds a personal touch by providing Thai Yoga Stretches to his clients when needed. Uniqueness is his style of yoga asana teaching, which is filled with uplifting energy, fusing yogic and modern science knowledge with his genuine loving nature and sense of humor. He spends time outside of classes discussing the practice of meditation with students interested in learning more about it. His teaching blends the Philosophy with Asana practices. His Philosophical Counseling helps to eliminate suffering in our lives and helps to cope up with the human condition of how to remain happy without being dependent on any one. His unique teaching style brings the ancient practices of yoga into a modern perspective, providing combined techniques for his students. He takes Corporate classes and one of his favorite topic is Chair Yoga. He has taught Yoga to various sectors, and helps to understand the Traditional Indian yoga in a way that is applicable to their lives today.

He is very much influenced by his Guru Dr Shrikrishna Tengshe, because of whom his perception towards yoga has completely changed.

He will be pursuing his Phd soon under his guide Dr Ganesh Rao, who has also brought a deeper understanding of Yoga in him.

Yoga Style: My favorite style is Classical Yoga.

Programs I teach at Siddhi Yoga: I teach Yoga Philosophy and Hatha Yoga in 200 hrs and 300 hrs Yoga Teacher Training programs.

Favorite yoga pose: My favorite yoga pose is Shirshasana.

My favorite place in the world: My favorite place in the world is New Zealand.

Learn More About Our Programs

Click on the locations below to learn about our other teacher training programs