Home/Siddhi Yogalehrer/Dr. Amrita Sharma
Dr. Amrita indischer Ayurveda-Arzt

Dr. Amrita Sharma

Dharamsala, Indien

Schulungszertifizierungen

BAMS, MD (Ayurveda-Kräuterpharmakologie), MBA (HR), NDDY, CFN, DAM, E-RYT 500

Yoga-Stile / Themen von Interesse

Yoga Anatomie und Physiologie, Yoga Philosophie, Yogasana Ausrichtung und Kunst des Lehrens, Therapeutisches Yoga, Pränatales Yoga, Alternative Medizin, Maturopathie, Ayurveda, Diät und Ernährung

Sprache

Englisch, Hindi und Sanskrit

Warum ich unterrichte

Ich betrachte das Unterrichten als einen edlen Beruf - einen der besten. Als Lehrer habe ich die Möglichkeit, Diskussionen zwischen Schülern von globaler Bedeutung zu ermöglichen. Der Austausch von Informationen über Yoga und alternative Heilmethoden erfordert sorgfältige Transparenz und Vorbereitung, um die Integrität und den Nutzen jeder Praxis zu erhalten. In meinem Unterricht bemühe ich mich, sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt direkt, klar und hilfreich zu sein. Es ist meine wahre Freude.

Profil

Ihre Reise im Bereich Gesundheit und Wellness begann als sie Abgestuft in Ayurveda-Medizin und Chirurgie von einer der bedeutendsten Universitäten des Ayurveda in Indien.

Nach ihrem Abschluss machte sie eine postgraduale Spezialisierung in Indische Kräuterpharmakologie mit ihrer Forschungsarbeit über Cedrus Deodara Roxb. Linn. Dies erweiterte ihr Wissensgebiet in der ayurvedischen Forschung und Forschung. Ihr großes Interesse an Gesundheit und Wellness veranlasste sie, weiter zu studieren. 'Yoga und Naturheilkunde 'und' Diät und Ernährung '. Ihr Studium in MBA-Master of Business Administration (Humanressourcen) half ihr, das Wissen über Wirtschaft mit Gesundheit zu verbinden, um den Menschen und die soziale Wohlfahrt zu fördern.

Sie ist auch eine bedeutende Schriftstellerin und hat ihre Artikel in vielen ganzheitlichen Gesundheitsmagazinen veröffentlicht, die weltweit verbreitet werden. Sie wurde auch für die besten Präsentationen auf dem internationalen Ayurveda-Kongress ausgezeichnet.

Ihre Radiogespräche über indisches FM sind sehr berühmt, wo sie über allgemeine Themen von Lebensstilstörungen und deren Heilung im täglichen Leben durch Ayurveda spricht.

Sie ist weltweit bekannt für ihre Lehre und hat weltweit Tausende von Schülern ausgebildet und unterrichtet, die als Berater, Yogalehrer und Therapeuten in verschiedenen Teilen der Welt arbeiten.

Sie hält Vorträge, hält Sitzungen, Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit Yoga, therapeutischem Yoga, Ayurveda, Naturheilkunde, Lebensstil, Stressmanagement, Meditation, Chakra-Heilung, Ernährung und Gesundheit sowie spezielle Workshops für das Wohlergehen und die Gesundheit von Frauen durch Ayurveda ab.

Sie arbeitet derzeit als Fakultät an Schulen von Yoga und Ayurveda Dort führt sie auch Sitzungen zu Themen im Zusammenhang mit Yoga-Anatomie, Yoga-Philosophie, therapeutischem Yoga und Ayurveda durch. Sie arbeitet auch als Lebensstilberaterin und ganzheitliche Heilerin und vermittelt Menschen mit verschiedenen Störungen Gesundheit, Bildung und Heilung.

Apply Now

Home/Siddhi Yoga Teachers/Dr. Amrita Sharma
dr amrita indian ayurveda doctor

Dr. Amrita Sharma

Dharamsala, India

Training Certifications

BAMS, MD (Ayurveda Herbal Pharmacology), MBA (HR), NDDY, CFN, DAM, E-RYT 500

Styles of Yoga/Subjects of Interest

Yoga Anatomy and Physiology, Yoga Philosophy, Yogasana Alignment and Art of Teaching, Therapeutic Yoga, Prenatal yoga, Alternative Medicine, Maturopathy, Ayurveda, Diet and nutrition

Language

English, Hindi and Sanskrit

Why I Teach

I view teaching as a noble profession–one of the best. As a teacher, I am gifted the opportunity to facilitate discussions among students that have global importance. Sharing information about yoga and alternative healing therapies requires thoughtful transparency and preparation to maintain the integrity and benefits of each practice. In my teaching, I strive to be direct, clear, and helpful both to the individual and society as a whole. It is my true joy.

Profile

Her journey in the field of health and wellness started as she graduated in Ayurvedic medicine and surgery from one of the eminent universities of Ayurveda in India.

After her graduation, she did a post-graduate specialization in Indian herbal pharmacology with her research work on Cedrus deodara Roxb. linn.  which enhanced her field of knowledge in Ayurvedic research and studies. Her keen interest in the sphere of health and wellness made her to further study ‘yoga and naturopathy’ and ‘Diet and nutrition’. Her studies in M.B.A-Masters of Business administration (human resources) helped her to combine the knowledge of business  with  health for the upliftment of human being and social welfare.

She is also an eminent writer and has her articles published in many holistic health magazines circulated worldwide. She has also been awarded for best paper presentations in international Ayurveda Congress.

Her radio talks on Indian F.M are very famous where she talks on general subjects of lifestyle disorders and their cures in day to day life through Ayurveda.

She is well known for her teachings worldwide and has trained and taught thousands of students globally who are working as consultants, Yoga teachers and therapists in different parts of the world.

She conducts lectures, delivers sessions, seminars and workshops on different subjects related to yoga, Therapeutic yoga, Ayurveda, naturopathy, lifestyle, stress management, meditation, chakra healing, diet and health, and special workshops for women welfare and health through Ayurveda.

She is presently working as a faculty in schools of yoga and Ayurveda where she also conducts sessions on subjects related to Yoga anatomy, Yoga philosophy, therapeutic Yoga, Ayurveda. she also works as a life style counsellor and holistic healer imparting health, education, and cure for people with various disorders.