Yoga-Zertifizierungen: Alles, was Sie wissen möchten

Wir alle wissen, dass es im Bereich Yoga viele Möglichkeiten gibt. Viele verschiedene Arten und Ebenen von Yoga-Zertifizierungen existieren, aber um ein effizienter Yogalehrer zu werden, braucht es eine gute Ausbildung, um einer zu werden. Wenn wir also rechnen, werden Sie durch eine hervorragende Ausbildung und eine Zertifizierung zu einem Yogalehrer, mit dem jeder Yogaschüler zusammen sein möchte. Wir werden hier in diesem Artikel einen Überblick über alle Fragen im Zusammenhang mit Yoga-Zertifizierungen geben.

Während ich dies schreibe, gibt es weltweit keine autorisierte rechtliche Voraussetzung für die Zertifizierung. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass Sie ein Programm auswählen müssen, das Ihren Bestrebungen entspricht, und es leidenschaftlich verfolgen möchten, um das Wissen zu erlernen, mit dem Sie die Schüler in den Praktiken des Yoga schulen können!

Die meisten Fitnessstudios bevorzugen Schüler von von der Yoga Alliance akkreditierten Schulen, weshalb die Teilnahme an einem Lehrerausbildungskurs oder TTC an einer von der Yoga Alliance registrierten Schule (RYS) für Ihre Karriere als Yogalehrer von großem Vorteil sein kann.

Welche Zertifizierung sollten Sie haben?

Die Yoga Alliance verfügt über verschiedene Zertifizierungen. In diesem Artikel werden wir Ihnen diese Zertifizierungen zeigen und diskutieren. Am Ende wissen Sie also, welche Zertifizierung Sie benötigen.

Yoga Alliance Zertifizierungen

Ist es notwendig, die Yoga Alliance-Zertifizierung zu haben, um Yogalehrer zu werden?

Wenn Sie das Zertifikat der Yoga-Allianz haben, ist das wie ein College-Abschluss. Es ist nicht notwendig, diese Zertifizierung zu haben, und nicht alle Yogalehrer haben diese. Da die Zahl der Yogalehrer zunimmt, ist es jetzt weniger wichtig, ein Zertifikat der Yoga-Allianz zu haben.

Bei der Bewerbung in größeren Studios wird die Grundvoraussetzung ist ein 200-Stunden-Zertifikat. In diesem Fall ist die Die Zertifizierung der Yoga Alliance ist wichtig.

Eine indische Schule wie die Sivananda School bietet ebenfalls eine Zertifizierung an. Dies bedeutet, dass die Yoga-Allianz nicht die einzige ist, die Zertifizierungen erteilt. Mit anderen Worten, Studios und Arbeitgeber benötigen diese Zertifizierung nur, damit Sie ihnen beweisen können, dass Sie sich wirklich für Yoga interessieren und eine Leidenschaft dafür haben. Beachten Sie jedoch, dass Wille und Engagement wichtiger sind als diese Zertifizierungen.

Der Unterschied zwischen einer 200-Stunden-Zertifizierung und einer 300-Stunden-Zertifizierung

Bevor Sie eine 300-Stunden-Zertifizierung erhalten, müssen Sie zunächst eine 200-Stunden-Zertifizierung haben. Es wird dringend empfohlen, dass Anfänger mit dem 200-Stunden-Training beginnen, das in der Regel etwa 6 Monate bis zu einem Jahr dauert, wenn Sie Wochenendprogramme durchführen. Das 300-stündige Training hingegen wird Yogalehrern empfohlen, die bereits seit fast einem Jahr unterrichten. Auf diese Weise können sie ihre Fähigkeiten und ihre Praxis verbessern.

Sie könnten interessiert sein an: 200-stündige Yogalehrerausbildung in Rishikesh, Indien

Gibt es Unterschiede bei allen 200-Stunden-Zertifizierungen?

Es gibt bei weitem nicht genug Gründe zu sagen, dass alle 200-Stunden-Zertifizierungen Unterschiede aufweisen. Eigentlich sind sie alle gleich. Das einzige, was sich unterscheidet, ist der Yoga-Stil, der in jedem Programm behandelt wird, und wenn das Zertifikat von einem berühmten Lehrer oder einer Schule ausgestellt wird. Nehmen wir an, Sie haben einen Abschluss in Yogaworks, es ist sehr beliebt. Wenn Sie sich in einem Yoga-Studio bewerben und feststellen, dass Ihre Zertifizierung von Yogaworks stammt, werden sie Sie schnell akzeptieren. Es ist wie ein Hochschulabschluss, der Ihnen viele Möglichkeiten eröffnet.

Der Unterschied zwischen dem Teilzeitprogramm und der Zertifizierung als Intensivtrainer

Die Zertifizierung, die Sie von diesen beiden erhalten, ist genau die gleiche. Das einzige, was Sie tun müssen, ist der Zeitplan für die Schulung. Sie können eine Schulung absolvieren, die einen Monat lang abgeschlossen werden kann, und es gibt einige, die Sie nur am Wochenende absolvieren können. Das intensive Training findet meist an Orten wie statt Bali, Indien, Zentralamerika, und Thailand. Wie gesagt, alle haben die gleiche Zertifizierung. Entscheidend ist nur, welche Erfahrung am besten zu Ihnen passt.

Bin ich bereit, Yoga zu unterrichten, nachdem ich meine 200-Stunden-Zertifizierung erhalten habe?

Eigentlich liegt es an Ihnen, nur Sie selbst können Ihnen sagen, wann Sie bereit sind zu unterrichten. Solange Sie Ihr 200-stündiges Training beendet haben, können Sie mit dem Unterrichten beginnen. Weil einige der Schüler, die ihre 200-Stunden-Zertifizierung erhalten haben, sofort angefangen haben, ganztägig Yoga zu unterrichten. Aber für andere nehmen sie das 200-stündige Training, um sich im Yoga zu verbessern und Zeit mit sich selbst oder mit Familie und Freunden zu verbringen.

Wir empfehlen denjenigen, die gerade ihre 200-Stunden-Zertifizierung erhalten haben, Yoga für diejenigen zu unterrichten, die Ihnen am nächsten stehen, wie zum Beispiel Familie und Freunde. Auf diese Weise können Sie noch üben, bevor Sie in die echte Live-Klasse eintreten.

Was wird in einer 200-stündigen Lehrerausbildung abgedeckt?

Jede Yogaschule hat ihren eigenen Lehrplan. Folgendes wird in unserem 200-Stunden-Schulungsprogramm behandelt:

  • Anatomie und Physiologie
  • Chakren
  • Haltungsanpassung
  • Pranayama
  • Mehrere Arten von Yoga
  • Unterstützung
  • Yoga-Philosophie
  • Die Sequenzierung
  • Die Yoga Sutras
  • Asana Ausrichtung und Modifikationen

Jedes hier aufgeführte Thema kann ein Leben lang geübt werden und ist nützlich, um anderen Yoga beizubringen.

Was ist in einem abgedeckt 300 Stunden Yogalehrerausbildung?

Wie das 200-Stunden-Training werden auch die 300-Stunden-Trainingsprogramme von den Schulen oder Studios, die sie erstellen, vollständig angepasst. Sie haben die gleichen Themen, unterrichten aber nur die vertieften Dinge, die benötigt werden, und üben eine Woche lang mehr und mehr zum gleichen Thema. Folgendes wird in unserem 300-Stunden-Programm behandelt:

  • Fortgeschrittene Asana
  • Fortgeschrittene Meditation
  • Fortgeschrittenes Pranayama
  • Psychologie des Yoga
  • Ethik des Yoga-Unterrichts
  • Mudra
  • Das Geschäft des Yoga-Unterrichts
  • Bandhas
  • Therapeutische Anwendungen von Yoga
  • Kriya
  • Fortgeschrittene Studien zur Geschichte und Philosophie des Yoga

Bin ich bereit zu unterrichten, nachdem ich meine 300-Stunden-Zertifizierung erhalten habe?

Es gibt Lehrer, die seit fast einem Jahr Yoga unterrichten, aber noch keine 300-Stunden-Zertifizierung haben. Um die Frage zu beantworten, kann niemand wirklich sagen, wann Sie bereit sind zu beginnen. Solange Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, können Sie jederzeit und überall Yoga unterrichten. Sie benötigen nur die 300-Stunden-Zertifizierung, wenn Sie Vollzeit Yoga unterrichten möchten.

Wie finde ich eine Schule, die Yoga Alliance-zertifiziert ist?

Im Allgemeinen haben die Yoga-Schulen ihre eigenen Websites, und dort können Sie sehen, ob sie Yoga Alliance-zertifiziert sind. Es ist gut, bei Yoga Alliance nachzusehen Webseite prüfen.

Muss ich meine 200-Stunden- und 300-Stunden-Stunden an derselben Schule absolvieren?

Es ist nicht notwendig, Sie können diese Zertifizierungen tatsächlich von zwei verschiedenen Yoga-Schulen erhalten.

Wie viel kostet es mich, ein registrierter und zertifizierter Yogalehrer zu werden?

Die meisten Yogalehrer-Ausbildungsprogramme kosten zwischen 1,200 und 5,000 USD oder mehr. Wenn Sie sich bei Yoga Alliance registrieren möchten, wird für die Registrierung eine Standardgebühr von 50 USD erhoben. Und dann gibt es eine weitere jährliche Gebühr von 65 USD, um Ihren Zertifizierungsstatus aufrechtzuerhalten.

Was sind die anderen Zertifikate, die die Yoga Alliance anbietet?

E-RYT 200 Stunden

Diese Zertifizierung richtet sich an Yogalehrer, die ihre 200-stündige Ausbildung abgeschlossen haben und nach Abschluss ihrer Zertifizierung fast 1000 Stunden und 2 Jahre lang unterrichtet haben. Immer wenn ein Lehrer E-RYT-zertifiziert ist, kann er jetzt die Lehrerausbildungen leiten, die andere Schüler als Yogalehrer zertifizieren können.

E-RYT 500 Stunden

Dies ist Lehrern gewidmet, die sowohl ihre 200-Stunden- als auch ihre 300-Stunden-Ausbildung abgeschlossen haben und mindestens 2,000 Stunden unterrichtet haben und unmittelbar nach Abschluss ihrer 4-Stunden-Ausbildung etwa 200 Jahre lang Yoga unterrichtet haben. Wenn Lehrer eine E-RYT 500-Stunden-Zertifizierung erhalten, können sie sowohl eine 200-Stunden- als auch eine 300-Stunden-Yogalehrerausbildung leiten und die in diesen Kursen angewandten Schüler zertifizieren.

Spezialzertifizierungen

Diese Art von Zertifizierungen ist nicht erforderlich, aber Sie können sie dennoch für den Arbeitsmarkt verwenden.

Yogalehrer für Kinder

Um die Zertifizierung als Yogalehrer für Kinder zu erhalten, müssen Sie zunächst eine 200-stündige Lehrerausbildung absolvieren. Und Sie müssen mindestens 30 Stunden Unterrichtserfahrung haben.

Registrierter vorgeburtlicher Yogalehrer

registrierter vorgeburtlicher Yogalehrer

Bevor Sie schwangere Schülerinnen unterrichten, müssen Sie zunächst eine 200-stündige Lehrerausbildung und ein 85-stündiges Modul in einer Schule absolvieren, die eine registrierte vorgeburtliche Yogalehrerin zertifizieren kann. Sie müssen außerdem mindestens 30 Stunden Unterrichtserfahrung haben, insbesondere Unterricht in schwangeren Frauen.

Möchten Sie Ihre Yoga Alliance-Zertifizierung als professioneller Yoga-Lehrer erhalten, während Sie mit echten indischen Yogalehrern trainieren? Tritt jetzt unserer Community bei!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Apply Now

All You Wish to Know About Yoga Certifications

We all know in the field of yoga there are lots of opportunities. Many different types and levels of yoga certifications exist, but in order to become an efficient yoga teacher, it takes good training to become one. So, if we do the math, excellent training and a certification will make you become a yoga teacher that every yoga students want to be with. We will have a rundown on all the questions related to yoga certifications here in this article.

As I am writing this, there is no authorized legal prerequisite for certification anywhere in the world to be found. This essentially means that to take a grasp with the knowledge that you can use to train students the practices of yoga, what you need is to select a program that corresponds with your aspirations and pursue it passionately!

Most gyms and studios prefer students of Yoga Alliance accredited schools, which is why taking a teacher training course or TTC from a Yoga Alliance Registered School (RYS) can be quite beneficial for your yoga teaching career.

What certification should you have?

The Yoga Alliance has various certifications, in this article, we will show you and discuss these certifications, so in the end, you’ll know what certification is the one you need.

yoga alliance certifications

To become a yoga teacher, is it necessary to have the Yoga Alliance Certification?

When you have the certificate given by the yoga alliance is it like having a college degree. It is not necessary to have this certification, and not all yoga teachers have this. Because the numbers of yoga teachers are expanding, having a certificate by the yoga alliance is now less important.

When applying in larger studios, the basic requirement needed is a 200-hour certificate. In this case, the yoga alliance certification is important.

An Indian school like the Sivananda School also offers certification. This means that yoga alliance is not the only one giving certifications. In other words, studios and employers only need this certification in order for you to prove to them that you are really into yoga and passionate about it. But keep in mind that, will and commitment are important than these certifications.

The Difference between a 200-hour certification and a 300-hour certification

Before having a 300-hour certification, you must have a 200-hour first. It is highly recommended that starters begin the 200-hour training which generally lasts for about 6 months up to a year if you are doing weekend programs. The 300-hour training, on the other hand, is recommended for yoga teachers who have been teaching for almost a year already. In this way, they can improve their skills and practice.

Are there any differences on all 200-hour certifications?

By far there are not enough reasons to say that all 200-hour certifications have differences. Actually, they’re all the same, the only thing that is different is the style of yoga covered under each program and when the certificate is given by a famous teacher or school. Let’s say that you graduated on Yogaworks, it is a popular one and if you’re going to apply on a yoga studio and they noticed that your certification came from Yogaworks, they’ll quickly accept you. It is like a college degree which opens you up to a lot of opportunities.

siddhi yoga teacher training dharamsala

The difference between the Part-Time Program and Intensive Training Certification

The certification you’ll get from these two is just the same, the only thing is the schedule of the training. You can have training that can be completed for one month, and there are some that you can take up for weekends only. The intensive training mostly occurs in places like Bali, India, Central America, and Thailand. Just like said, all of these have the same certification, the only thing that matters is what experience best fits you.

Am I ready to teach yoga after I get my 200-hour certification?

Actually, it is up to you, it is only yourself that can tell you when you’re ready to teach. As long as you finish your 200-hour training, you can start teaching. Because some of the students that got their 200-hour certification immediately started teaching yoga full time. But for others, they take the 200-hour training just to improve themselves in yoga, spending quality time with themselves or with family and friends.

We suggest for those who just got their 200-hour certification to start teaching yoga to those people closest to you, like for example, family and friends. In this way, you can still practice before stepping up into the real live class.

What is Covered in a 200-Hour Training?

Every yoga school have their own curriculum. Here is what’s covered in our 200-hour training program:

  • Anatomy and Physiology
  • Chakras
  • Postural Adjustment
  • Pranayama
  • Multiple Styles of Yoga
  • Assisting
  • Yoga Philosophy
  • Sequencing
  • The Yoga Sutras
  • Asana Alignment and Modifications

Every topic listed here can be practiced for a lifetime and viable for teaching others yoga.

siddhi yoga teacher training rishikesh

What is Covered in a 300-Hour Training?

Like the 200-hour training, 300-hour training programs are fully customized by the schools or studios creating them. They have the same topics but only teaching the in-depth things needed and practicing more and more on the same topic for a week. Here is what’s covered in our 300-Hour program:

  • Advanced asana
  • Advanced meditation
  • Advanced pranayama
  • Psychology of yoga
  • Ethics of teaching yoga
  • Mudra
  • Business of yoga teaching
  • Bandhas
  • Therapeutic applications of yoga
  • Kriya
  • Advanced studies of the history and philosophy of yoga

Am I ready to teach after I get my 300-hour certification?

There are teachers who have been teaching yoga for almost a year but still didn’t have their 300-hour certification. To answer the question, no one can really say when you are ready to start. As long as you have the skills, you can teach yoga at anyone, at any time. You’ll just need the 300-hour certification if you’re going to teach yoga full time.

How can I find a school that is Yoga Alliance Certified?

In general, the yoga schools have their own websites, and in there you can see if they are Yoga Alliance certified. It’s good to double check at Yoga Alliance website.

Do I need to get my 200-hour and 300-hour at the same school?

It is not necessary, you can actually get these certifications from two different yoga schools.

How much does it cost me to become a registered and certified yoga teacher?

Most yoga teacher training programs cost starting from $1,200 to $5,000 or higher. If you wish to register yourself with Yoga Alliance, there is a standard $50 fee for you to be registered. And then there is another $65 annual fee to have your certification status maintained.

What are the other certificates the Yoga Alliance offer?

E-RYT 200 hour

This certification is dedicated to the yoga teachers who have finished their 200-hour training and have taught for almost 1000 hours and 2 years after they’ve finished their certification. Whenever a teacher is E-RYT certified, they can now lead the teacher trainings that can certify other students to become yoga teachers.

E-RYT 500 hour

This is dedicated to teachers who have both finished their 200-hour and 300-hour training and have at least taught for 2,000 hours and have been teaching yoga for about 4 years just after completing their 200-hour training. When teachers are E-RYT 500-hour certified, they can lead both 200-hour and 300-hour yoga teacher training and can certify students applied in those courses.

Specialty Certifications

These kind of certifications are not necessary but you can still take them for the purpose of the job market.

Children’s Yoga Teacher

To have the children’s yoga teacher certification, you must first finish a 200-hour teacher training. And you must have at least 30 hours of teaching experience.

Registered Prenatal Yoga Teacher

registered prenatal yoga teacher

Before teaching pregnant students, you must first complete a 200-hour teacher training and an 85-hour module in a school that can certify a registered prenatal yoga teacher. They must also have at least 30 hours of teaching experience, specifically classes on pregnant women.

Want to get your Yoga Alliance approved professional yoga teaching certification while training with real Indian yoga teachers? Join our community now!

Recommended for you

How Much Do Yoga Instructors Make? The Truth Nobody Talks About

We all know in the field of yoga there are lots of opportunities. Many different types and levels of yoga certifications exist, but in order to become an efficient...

become a yoga instructor

How to Become a Certified Yoga Instructor: Everything You Need to Know

We all know in the field of yoga there are lots of opportunities. Many different types and levels of yoga certifications exist, but in order to become an efficient...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Apply Now