Warum sollte ich eine Yogalehrerausbildung machen?

Heutzutage scheint es, dass jede andere Person in einem Yoga-Kurs dies getan hat Yogalehrer Ausbildung. Du fragst dich: „Verpasse ich etwas?? "

Natürlich ist es nicht gerade billig, an einem Yogalehrer-Ausbildungsprogramm teilzunehmen. Warum genau geben die Leute Geld für die Yogalehrerausbildung aus??

A Yogalehrer-Ausbildungskurs (YTTC) machen Menschen, wenn sie Yoga lernen wollen. In einem normalen Klassenzimmer hat der Lehrer normalerweise wenig Zeit, um die Mechanismen jeder Pose vollständig zu erklären. Und außerdem möchte nicht jeder tiefer in Yoga eintauchen. Viele Schüler in einer typischen Klasse möchten nur ein anständiges Training erhalten, daher kann der Lehrer nicht speziell auf Schüler eingehen, die ausgiebig Yoga lernen möchten.

Was sind in diesem Sinne weitere Gründe für einen Yogalehrer-Ausbildungskurs?

1. Sie fühlen sich bereit für Veränderungen. Sie haben seit Jahren den gleichen 9-5-Job und Yoga ist eines der wenigen Dinge, bei denen Sie sich lebendig fühlen. Ein gutes YTTC wird nicht nur Ihre Sicht auf Yoga selbst verändern, sondern auch auf das Leben. Sie werden einer anderen Umgebung, neuen Menschen und einzigartigen Lebensperspektiven ausgesetzt sein, die Ihnen helfen, aufgeschlossener aufzutreten.

sollte Yogalehrer Ausbildung machen

2. Um Ihre persönliche Praxis zu vertiefen. Wenn Sie an einem YTTC teilnehmen, haben die Lehrer mehr Zeit, um Ihre persönliche Praxis auszubauen. Sie werden eng mit ihnen zusammenarbeiten und sie stehen zur Verfügung, um Fragen zu Ihrer Praxis zu beantworten. Sie werden auch regelmäßig Yoga praktizieren (täglich, wenn Sie einen einmonatigen Intensivkurs besuchen). Auf diese Weise können Sie tiefer in Posen eintauchen, in denen Sie sich zuvor festgefahren fühlten. Die Lehrer werden Sie während des gesamten Kurses führen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, sodass Sie auch die Unterschiede, die geringfügige Änderungen in Ihrer Praxis bewirken können, wirklich spüren und kennenlernen können machen.

Gründe, Yogalehrer zu werden

3. Neue Yoga-Fähigkeiten erlernen. In einem YTTC praktizieren Sie nicht nur Yoga. Sie lernen auch die Ausrichtung der Posen, Anatomie, Physiologie und Yoga-Philosophie. Kenntnisse der Anatomie und Ausrichtung sind wichtig, damit Sie während des Trainings keine unnötigen Verletzungen verursachen. Solide Kenntnisse der Anatomie garantieren nicht nur eine sichere persönliche Praxis, sondern auch die Sicherheit der Schüler in Ihrer Klasse, falls Sie sich entscheiden, in Zukunft zu unterrichten. Einige Schüler, auch Fortgeschrittene, sind überrascht, wie viel Unterschied die richtige Ausrichtung in ihrer Praxis macht! In einem regulären Yoga-Kurs berührt der Lehrer normalerweise nicht die Philosophie. Während des YTTC bleibt ausreichend Zeit für das Studium der Philosophie. Und wieder werden Ihre Lehrer zur Verfügung stehen, um alle Fragen zu beantworten.

Soll ich eine Yogalehrerausbildung machen?

4. Um Ihre Praxis über den physischen Aspekt hinaus zu vertiefen. Wahres Yoga ist nicht nur körperliche Bewegung; Es ist auch eine interne Praxis. Es geht nicht nur darum, den Körper gesund zu halten. Es geht auch darum, den Geist zu beruhigen und ihn in den gegenwärtigen Moment zurückzubringen, indem das Bewusstsein für die Empfindungen im Körper und die Atmung aufrechterhalten wird. Äußerlich scheint es nicht so, als würde ein Yogi viel tun. aber was ist mit intern? Dies ist Ihre Chance, es herauszufinden!

Bin ich bereit, Yoga zu unterrichten?

5. Um mehr über die Körper-Geist-Verbindung durch Pranayama (Atemübungen) zu erfahren. Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist. Ihr Atemmuster ändert sich, wenn sich Ihr Geist / Ihre Emotionen ändern. In diesem Wissen stellten die alten Yogis fest, dass wir unsere Meinung ändern können, indem wir unsere Atmungsmuster manipulieren. In einem YTTC lernen Sie, wie man Pranayama richtig macht. Es ist wichtig, Pranayama richtig zu üben, da Ihr Geist negativ beeinflusst werden kann, wenn Sie es falsch üben.

Pranayama

6. Um deine Spiritualität zu erforschen. Unabhängig davon, aus welchem ​​religiösen oder kulturellen Hintergrund Sie stammen, wenn Sie anfangen, sich selbst in Frage zu stellen, werden Sie natürlich auch anfangen, die Dinge um Sie herum in Frage zu stellen. Wenn Sie Zeit in Kontemplation verbringen, werden Sie auch ein tieferes Verständnis der Spiritualität erlangen und vielleicht bestimmte Dinge herausfinden, von denen Sie glauben, dass Sie sie ändern möchten. Dies ist eine sehr persönliche Angelegenheit, und kein Lehrer oder Guru kann Ihnen sagen, was Sie tun sollte oder sollte nicht tun. Es ist also gut, selbst herauszufinden, wie Sie spirituell wachsen möchten.

Geistigkeit

7. Sich geistig und körperlich herauszufordern. Das Eintauchen in einen Yoga-Lebensstil ist nichts für schwache Nerven! Ein yogischer Lebensstil ist weit entfernt von unserem typischen modernen Lebensstil, daher wird es eine Herausforderung sein, sich an die neuen Veränderungen anzupassen, die auf Sie zukommen werden. Sie üben täglich mindestens zwei oder drei Stunden Yoga und besuchen den ganzen Tag Kurse. Es wird eine vollständige Abkehr von Ihrer üblichen Routine sein. Bist du bereit für die Herausforderung?

Yoga Herausforderung

8. Während des YTTC werden Sie Ihrem inneren Selbst gegenüberstehen. Wenn Sie bereit sind, Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen, ist dies Ihre Chance zu lernen, wie. Durch das Wissen über Philosophie und Selbststudium werden Sie erkennen, dass Ihre Lebensgeschichte ausschließlich davon abhängt, wie Sie sie schreiben. Ihre Beziehung zu anderen um Sie herum beginnt erst, wenn Sie sich selbst kennen. YTTC ist die perfekte Gelegenheit für Sie, einige Zeit mit sich selbst zu verbringen.

9. Die Freude am Yoga mit anderen teilen. Wenn Sie bereits darüber nachdenken, einem YTTC beizutreten, muss Yoga Ihnen auf die eine oder andere Weise enorm geholfen haben. Und was gibt es Schöneres, als die Freuden des Yoga zu verbreiten? Unabhängig davon, ob Sie unterrichten oder nicht, können Sie mit dem Beitritt zu einem YTTC lebenslange Informationen sammeln, um anderen in Not zu helfen. In Zukunft können Sie sich mit jemandem kreuzen, der von Ihrem Yoga-Wissen profitieren könnte.

Freude am Yoga

10. Alternative Wege lernen, um Körper und Seele zu heilen. Alternative ganzheitliche Therapien wie Yoga finden im heutigen medizinischen Bereich schnell Anerkennung, und diese Methoden sind nicht nur natürlich. Sie sind auch sicher und effektiv, vorausgesetzt, Sie haben die richtigen Kenntnisse über die Grundlagen des Yoga. Jede Yoga-Pose hat ihre eigenen Vorteile für Körper und Geist, aber es gibt auch Kontraindikationen für jede Pose. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Posen vorteilhaft und welche Posen für bestimmte Bedingungen schädlich sind, damit Yoga eine Heilpraxis bleibt.

11. Neue Freundschaften schließen, die ein Leben lang halten. Obwohl Ihre Mitschüler aus verschiedenen Nationalitäten stammen können, wurden Sie alle durch die Liebe zum Yoga zusammengebracht. Während YTTCs geknüpfte Freundschaften sind ganz besondere, da es für jeden von euch eine Zeit großer Transformation ist. Sie werden auch viel aus den Erfahrungen und Geschichten des anderen lernen, was Ihre YTTC-Reise noch mehr bereichern wird.

Yoga-Freundschaft

12. Vertrauen in sich selbst gewinnen. Um etwas zu lehren, muss man es wirklich wissen. Und es reicht nicht aus, es nur zu wissen; Sie müssen es auch sprechen! Obwohl es einfach genug klingt, ist es keine leichte Aufgabe, vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen und sich gleichzeitig an die gesamte Yoga-Sequenz und die Ausrichtungshinweise zu erinnern, während Sie gleichzeitig beobachten, wie Ihre Schüler sind Selbst wenn Sie nicht vorhaben, Yoga zu unterrichten, ist das Erlernen des Lehrens an sich eine Stärkung. Sobald Sie Ihre Angst vor dem Unterrichten überwunden haben, gewinnen Sie automatisch mehr Selbstvertrauen. Sie werden auch lernen, Dinge nicht persönlich zu nehmen, wenn Sie Feedback von Ihren Kurskollegen über Ihre Lehrfähigkeiten erhalten.

13. Ein YTTC ist eine Investition in sich. Es kann finanziell lohnend sein oder auch nicht, aber die Yogalehrerausbildung ist definitiv auf andere Weise lohnend. Yoga lehrt dich, dich selbst zu lieben. Und wenn Sie sich selbst lieben, werden Sie automatisch andere um sich herum lieben. Tatsächlich sagen viele YTTC-Absolventen, dass ihr Leben in zwei Teile geteilt ist - vor YTTC und nach YTTC. Die Yogalehrerausbildung bietet die notwendige Gelegenheit, sich frei zu nehmen, um sich zu verbessern und als Einzelperson zu wachsen.

Belohnung für die Yogalehrerausbildung

14. Schließlich gibt es meinen Lieblingsgrund: Die Berufung. Möglicherweise können Sie nicht genau sagen, warum Sie an einem YTTC teilnehmen müssen. Du weißt es einfach. Noch besser, wenn die Dinge in Ordnung kommen: Sie haben die notwendigen Mittel, dürfen sich frei nehmen oder haben plötzlich weniger soziale Verantwortung und mehr Freizeit zur Hand. Manche nennen dies Divine Timing. Manchmal können Dinge nicht erklärt werden. Wenn Sie tief in Ihrem Herzen das Gefühl haben, dass der Beitritt zu einem YTTC der richtige Schritt für Sie ist, dann entscheiden Sie sich dafür. Seien Sie auf die Zeit Ihres Lebens vorbereitet!

1 Kommentare

  1. Kovaisky Yoga /antworten

    Yoga ist eine natürliche Methode, um die täglich angesammelten Spannungen sowohl im physischen als auch im mentalen Körper loszuwerden. In der Tat sind Körperhaltungen und Pranayamas wirksame Techniken, um Stress abzubauen, die sich häufig als Kontrakturen in Nacken, Rücken und Gelenken manifestieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt Bewerben

Why Should I Do Yoga Teacher Training?

These days, it seems that every other person in a yoga class has done Yoga Teacher Training. You start to wonder, “Am I missing out on something?”

Of course, it’s not exactly cheap to attend a yoga teacher training program. So why exactly do people spend money on Yoga Teacher Training?

A Yoga Teacher Training Course (YTTC) is what people do when they want to learn yoga. In a regular classroom setting, the teacher usually has little time to fully explain the mechanisms of each pose. And, besides, not everyone wants to go deeper into yoga. Many students in a typical class just want to get a decent workout, so the teacher can’t cater specifically for students who want to study yoga extensively.

With this in mind, what are some other reasons to do a Yoga Teacher Training Course?

1. You feel like you are ready for change. You’ve been at the same 9-5 job for years now and yoga is one of the few things which makes you feel alive. A good YTTC will not only change your view on yoga itself, but on life as well. You will be exposed to a different environment, new people and unique perspectives on life, which will help you emerge more open-minded.

should do yoga teacher training

2. To deepen your personal practice. When you attend a YTTC, the teachers have more time to help you grow your personal practice. You will be working closely with them, and they will be available to answer questions you have regarding your practice. You will also be practicing yoga regularly (daily if you’re attending a one-month intensive course). This will allow you to get deeper into poses that you previously felt stuck in.The teachers will be guiding you throughout the course, giving adjustments wherever necessary, so you will also really get to feel and know the differences that minor tweaks in your practice can make.

reasons to become a yoga teacher

3. To learn new yoga skills. In a YTTC, you will not only practice yoga. You’ll also learn about the alignment of the poses, anatomy, physiology and yoga philosophy. Knowledge of anatomy and alignment are important so that you will not create unnecessary injuries during your practice. Sound knowledge of anatomy will not only guarantee a safe personal practice, but also safety amongst students in your class should you decide to teach in the future. Some students, even intermediate ones, are surprised at how much difference correct alignment makes in their practice!In a regular yoga class, the teacher usually doesn’t touch on philosophy. During YTTC, there is ample time devoted to the study of philosophy. And, once again, your teachers will be at hand to answer any questions.

should i take yoga teacher training

4. To deepen your practice past the physical aspect. True yoga isn’t just physical movement; it’s also an internal practice. It’s not only about keeping the body healthy; it’s also about calming the mind and bringing it back to the present moment through maintaining awareness on the sensations in the body and breathing.On the outside, it may not seem like a yogi is doing much, but what about internally? This is your chance to find out!

am i ready to teach yoga

5. To learn more about the body-mind connection through Pranayama (breathing practices). The breath is the bridge between your mind and body. Your breathing pattern changes when your mind/emotion changes. Knowing this, the ancient yogis found that we can alter our mind by manipulating our breathing patterns.In a YTTC, you will learn the proper way to do Pranayama. It’s vital to practice Pranayama properly, because your mind can be negatively impacted if you practice it incorrectly.

pranayama

6. To explore your spirituality. Regardless of what religious or cultural background you come from, as you start to question yourself, naturally you will also start to question the things around you. As you spend time in contemplation, you will also begin to gain a deeper understanding of spirituality, and perhaps find out certain things you feel you would like to change.This is a very personal matter, and no teacher or guru can tell you what you should or should not do. So it is good to find out for yourself how you would like to grow spiritually.

spirituality

7. To challenge yourself mentally and physically. Immersing yourself in a yoga lifestyle isn’t for the faint hearted! A yogic lifestyle is a far cry from our typical modern day lifestyle, so it will be a challenge to adapt to the new changes that will come your way. You will practice yoga for at least two or three hours daily and attend classes the entire day. It will be a complete turnaround from your usual routine. Are you up for the challenge?

yoga challenge

8. During YTTC, you will come face-to-face with your inner self. If you are ready to take responsibility for your life, this is your chance to learn how. Through the knowledge of philosophy and self-study, you will start to realize that your life’s story is solely dependent on how you choose to write it. Your relationship with others around you doesn’t begin until you know yourself. YTTC is the perfect opportunity for you to spend some time with yourself.

9. To share the joy of yoga with others. If you are already contemplating joining a YTTC, yoga must have helped you tremendously in one way or another. And what better way to pay it forward than spreading the joys of yoga?Whether you decide to teach or not, joining a YTTC will allow you to gather lifelong information to help others in need. In the future, you may cross paths with someone who could benefit from your yogic knowledge.

joy of yoga

10. To learn alternative ways to heal the body and soul. Alternative holistic therapies like yoga are fast gaining recognition in today’s medical field, and these methods are not only natural; they also safe and effective, provided you have the proper knowledge on the fundamentals of yoga.Each yoga pose has its own benefits for the mind and body, but there are also contraindications to each pose. Therefore, it’s important to know which poses are beneficial and which poses are detrimental to specific conditions so yoga remain a healing practice.

11. To make new friendships that last a lifetime. Although your fellow course mates may come from various nationalities, you have all been brought together by the love of yoga. Friendships forged during YTTCs are very special ones, since it’s a period of great transformation for each one of you. You will also learn a lot from each other’s experiences and stories, which will enrich your YTTC journey even more.

yoga friendship

12. To gain confidence in yourself. In order to teach something, you have to really know it. And it’s not enough to just know it; you have to speak it too!Although it sounds simple enough, it is no easy task to talk in front of a bunch of people, at the same time remembering the whole yoga sequence and alignment cues, all while keeping an eye on how your students are doing.Even if you don’t intend to teach yoga, just learning how to teach is empowering in itself.Once you have overcome your fear of teaching, you will automatically gain more confidence in yourself. You will also learn not to take things personally, as you gather feedback from your course mates about your teaching skills.

13. A YTTC is an investment in yourself. It may or may not be monetarily rewarding, but yoga teacher training is definitely rewarding in other ways. Yoga teaches you to love yourself. And by loving yourself, you will automatically start loving others around you. In fact, many YTTC graduates say that their lives are divided into two parts – before YTTC, and after YTTC. Yoga teacher training offers the necessary opportunity to take time off to better yourself and grow as an individual.

yoga teacher training reward

14. Lastly, there is my favorite reason: The Calling. You may not be able to put a finger on why you feel the need to attend a YTTC. You just know. Even better if things start falling into place: you have the necessary funds, you are allowed to take time off work, or you suddenly find yourself with fewer social responsibilities and more free time at hand.Some call this Divine Timing. Sometimes things cannot be explained. If you feel deep in your heart that joining a YTTC is the right move for you, then go for it. Be prepared for the time of your life!

Categories:
Meera Watts
Meera Watts is a yoga teacher, entrepreneur and mom. Her writing on yoga and holistic health has appeared in Elephant Journal, Yoganonymous, OMtimes and others. She’s also the founder and owner of Siddhi Yoga International, a yoga teacher training school based in Singapore. Siddhi Yoga runs intensive, residential trainings in India (Rishikesh, Goa and Dharamshala), Indonesia (Bali) and Malaysia (Kuala Lumpur).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *