Warum sollte ich meine Yogalehrerausbildung in Indien machen?

Mit der boomenden Yoga-Industrie rund um den Globus ist der Markt mit Yoga-Studios und Yoga-Studios gesättigt Lehrerausbildungskurse. Warum sollte man sich also die Mühe machen, den ganzen Weg nach Indien zu reisen, um Yoga zu lernen, wenn man es genauso gut von zu Hause aus tun kann?

Warum Indien?

Weil es das ist Geburtsort des YogaIndien bietet eine Gelegenheit dazu lebe und atme wahres Yoga. Heutzutage ist die wahre Bedeutung von Yoga in der Übersetzung verloren gegangen, manchmal sogar bis zu dem Punkt, dass es zu einer rein körperlichen Übung wird, bei der jeder seinen Körper an unnatürliche Grenzen bringen möchte.

sollte ich eine Yogalehrerausbildung in Indien machen?

Wenn Sie etwas lernen möchten, ist es normalerweise am besten, direkt zur Quelle zu gehen, als durch die Weinrebe zu lernen. In Indien gibt es viele Lehrer, die sich mit Yoga Sutras, Bhagavad Gita und anderen philosophischen Texten auskennen.

Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die alle Aspekte des Lebens umfasst, einschließlich Ernährung sowie das Studium der Philosophie. Der Fokus liegt nicht nur darauf, gesund und fit zu sein. Es geht auch darum, wie du lebst. Hier kommt die Philosophie ins Spiel. Sie hilft uns nicht nur herauszufinden, wer wir sind, sondern auch, wie wir mit anderen in Beziehung treten und das Leben in vollen Zügen genießen können.

Es ist schwierig, genau zu bestimmen, wie sich das gesamte Phänomen des Yoga in Indien unterscheidet. Immerhin hat Yoga dort seinen Ursprung, aber wie viele Menschen dort haben tatsächlich eine solide Asana-Praxis? Allerdings, obwohl sie nicht üben AsanaSie können die yogische Kultur überall spüren. Die Menschen in Indien sind nicht das, was man normalerweise als "reich" bezeichnen würde, aber sie habe große Herzen und verkörpern wirklich das Konzept des Yoga. Sie werden Yoga lernen, sobald Sie den Flughafen verlassen!

Neben seinem yogischen Hintergrund Indien ist ein riesiges Land mit sehr unterschiedlichen Gebieten, von den Bergregionen im Norden bis zur Ozeanseite im Süden. Bevorzugen Sie ein kaltes oder heißes Klima?? Wo willst du einen Monat leben?-am Strand, in den Bergen, in einer Stadt? Sie haben die Qual der Wahl.

Warum Yoga Lehrer Ausbildung Indien

Zusammen mit verschiedenen Regionen kommen auch verschiedene kulturelle Erbe. Zum Beispiel im Norden, besonders an Orten wie Dharamshala, die Menschen und das Erbe sind der tibetischen Kultur ähnlicher. Sie werden eine sehr einzigartige Seite Indiens erleben, abhängig von Ihrem gewählten Standort.

Einer der größten Profis Yogalehrerausbildung in Indien ist, dass es kostet viel weniger im Vergleich zu anderen Teilen der Welt. Darüber hinaus erhalten Sie einen ganzen Monat lang Essen und Verpflegung, was es noch lohnender macht.

Selbst nachdem Sie zusätzliche Kosten für Flugtickets und andere verschiedene Transportkosten berücksichtigt haben, lohnt es sich immer noch, einen Lehrerausbildungskurs in Indien zu absolvieren ein einmaliges Erlebnis. Sie werden nicht nur als Yogalehrer zertifiziert, sondern erleben auch ein neues Land. Und wie oft haben die Menschen die Möglichkeit, sich einen ganzen Monat lang einer solchen Erfahrung hinzugeben?

Mit all den Profis eines Lehrerausbildungskurses in Indien zieht Indien ein internationales Publikum an seine Küste. Sie werden höchstwahrscheinlich mit Schülern verschiedener Nationalitäten interagieren, die alle ihre eigenen einzigartigen, individuellen Geschichten und Erfahrungen teilen.

Lehrerausbildung in Indien

Die Menschen, die sich während der Lehrerausbildung treffen, bilden normalerweise eine ganz besondere Bindung, die ein Leben lang anhält. Obwohl sie aus verschiedenen Ländern stammen, werden die schönen Erinnerungen, die sie miteinander teilen, dauerhaft in ihre Herzen eingraviert sein.

Indien klingt sicher nach dem perfekten Ort, um Yoga zu lernen, oder? Bevor Sie sich anmelden, sollten Sie jedoch einige Punkte beachten!

Dinge zu beachten, bevor Sie Ihre Lehrerausbildung in Indien machen

Indien ist ein Land der Extreme. Du liebst es oder hasst es - es gibt kein dazwischen.

Indien ist organisiert Chaos. In bestimmten Teilen des Landes kann es sehr voll werden. Wenn Sie einen systematischen und vorhersehbaren Lebensstil führen möchten, sollten Sie die Reise nach Indien überdenken. Alles, vom Verkehr bis zum Marktplatz, kann wie Chaos wirken.

Yoga in Indien

Fotoquelle: https://www.flickr.com/photos/59238173@N07/15882033813/

Die meisten Restaurants in Indien servieren vegetarische GerichteDaher kann das Essen schwierig sein, wenn Sie gerne Fleisch essen. Wenn Sie noch nie indisches Essen gegessen haben, ist es möglicherweise keine gute Idee, eine Lehrerausbildung in Indien zu absolvieren, da Ihr Verdauungssystem oder Ihre Geschmacksknospen möglicherweise nicht damit einverstanden sind.

Wenn Sie den kleinen Luxus des Lebens, den das Leben in einem Land der Ersten Welt zu bieten hat, sehr schätzen, dann ist Indien definitiv nicht der richtige Ort für Sie. Für den Geldbetrag, den eine Lehrerausbildung kostet, ist es unrealistisch, eine 5-Sterne-Behandlung zu erwarten. Wenn Sie nach einer 5-Sterne-Behandlung suchen, gehen Sie zu Bali.

Indischer Lebensstil ist im Allgemeinen nicht luxuriös, aber es ist sehr bodenständig und wird Sie definitiv dazu bringen, Ihren eigenen Lebensstil zu Hause zu überdenken!

Wenn Sie sich für eine Reise nach Indien entschieden haben, sollten Sie alle Ihre Reisepläne im Voraus festlegen, damit Sie bei Ihrer Ankunft nicht in Schwierigkeiten geraten. Obwohl Indien der Geburtsort des Yoga ist, Verbringen Sie keine Zeit mit Fremden und akzeptieren Sie kein Essen oder Trinken. Stellen Sie immer sicher, dass Sie Ihre eigenen Vorräte haben, und stellen Sie beim Kauf in einem Geschäft sicher, dass diese in versiegelten Paketen geliefert werden.

Viel Spaß beim Reisen und Lernen!

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Apply Now

Why Should I Do My Yoga Teacher Training In India?

With the yoga industry booming around the globe, the market is saturated with yoga studios and teacher training courses. So why should one bother travelling all the way to India to learn yoga when one could just as well do it from home?

Why India?

Because it’s the birthplace of yoga, India offers an opportunity to live and breathe true yoga. Nowadays, the real meaning of yoga has been lost in translation, sometimes even to the point that it becomes a purely physical exercise where everyone wants to push their bodies to unnatural limits.

should I do Yoga Teacher Training in India

If you want to learn something, it’s usually best to go directly to the source than learning through the grapevine. In India, there are many teachers who are well-versed in the Yoga Sutras, Bhagavad Gita and other philosophical texts.

Yoga is a holistic practice that includes all aspects of life, including diet as well as the study of philosophy. The focus is not only about being healthy and fit; it’s also about how you live. This is where philosophy comes in. It helps us not only find out who we are, but also how to relate to others and live life to the fullest.

It’s difficult to pinpoint exactly how the whole phenomenon of yoga differs in India. After all, yoga originated there, but how many people there actually have a solid asana practice? However, although they do not practice asana, you can feel the yogic culture everywhere. The people in India are not what you would typically label ‘wealthy’, but they have big hearts and truly embody the concept of yoga. You will start learning yoga the moment you leave the airport!

Besides its yogic background, India is a huge country with vastly contrasting terrains, from the mountainous regions up North to the ocean side down South. Do you prefer a cold or hot climate? Where do you want to live for a monthby the beach, in the mountains, in a city? You are spoiled with choices.

why do Yoga Teacher Training India

Along with different regions come different cultural heritages as well. For example, in the North, especially in places like Dharamshala, the people and heritage are more similar to the Tibetan culture. You will experience a very unique side of India depending on your chosen location.

One of the biggest pros of doing a Yoga Teacher Training in India is that it costs much less compared to other parts of the world. In addition, you also get food and boarding for a whole month, which makes it even more worthwhile.

Even after you factor in additional cost for plane tickets and other miscellaneous transportation costs, it’s still worthwhile to do a teacher training course in India, because of the once in a lifetime experience. In addition to getting certified as a yoga teacher, you also experience a new country. And how often do people have the chance to fully indulge in such an experience for a whole month?

With all the pros of doing a teacher training course in India, India draws an international crowd to her shores. You will most likely interact with students of different nationalities, all with their own unique, individual stories and experiences to share.

Teacher Training In India

The people who meet during teacher trainings usually form a very special bond that lasts a lifetime. Even though they come from different countries, the fond memories they share together will be permanently etched in their hearts.

India sure sounds like the perfect place to learn yoga, right? However, there are a few points to consider before you sign up!

Things to Consider Before Doing Your Teacher Training in India

India is a country of extremes. You either love it or hate it–there’s no in between.

India is organized chaos. It can get very crowded in certain parts of the country. If you want to live a systematic and predictable lifestyle, then you may want to reconsider going to India. Everything from the traffic to the marketplace can seem like havoc.

yoga in india

Photo Source: https://www.flickr.com/photos/59238173@N07/15882033813/

Most food outlets in India serve vegetarian meals, so eating may be difficult if you enjoy eating meat. If you have never eaten Indian food, it may not be a good idea to do a teacher training in India, as your digestive system or tastebudsmay not agree with it.

If you highly value the little luxuries of life that living in a first-world country has to offer, then India is definitely not the place for you. For the amount of money that a teacher training costs,it’s unrealistic to expect 5-star treatment. If you are looking for 5-star treatment go to Bali.

Indian lifestyle is generally not luxurious, but it is very down to earth and will definitely make you rethink your own lifestyle back home!

Once you have decided to go to India, make sure to prearrange all your travel plans so you don’t get stuck in a rut once you arrive. Although India is the birthplace of yoga, do not spend time with strangers and do not accept food or drink. Always make sure you have your own supplies, and when you are buying from a shop, make sure they come in sealed packets.

Happy travelling and learning!

 

Categories:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.