Amit Rehela

amit rehela

Amit Rehela

Dharamshala, Indien

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Kurs über funktionelle Bewegung vom Salamba Yoga Center, 6 Monate Kurs in Gesängen und Kirtan von Siddhartha Yoga

Profil

Amit Rehela ist ein hingebungsvoller Yogalehrer, der in ganz Indien und Nepal unterrichtet. Er wurde in Dharamshala geboren, dem spirituellen Zentrum des Himalaya, das der Dalai Lama zu Hause nennt. Im Laufe der Zeit inspirierte die Interaktion mit den vielen Yogis, die jedes Jahr nach Dharamshala reisen, Amit und führte ihn dazu, Yoga Sadhana zu erforschen.

2014 verbrachte Amit ein Jahr in einem Ashram, wo er in Meditation, Pranayama und Hatha, Bhakti und Karma Yoga eintauchte. Während dieser Zeit lehrte Yogi Shivam, sein Lehrer, Amit die Essenz von Yoga und Meditation. Es gab eine Authentizität in Yogi Shivams Lehre, die Amit dazu inspirierte, Yoga-Praktiken in seinen Alltag zu integrieren. Diese Zeit wurde zur Grundlage von Amits spiritueller Reise.

In den folgenden Jahren absolvierte Amit verschiedene Yogalehrer-Ausbildungen in Indien, die 200-Stunden- und 300-Stunden-Zertifizierungen ausstellten und ihn mit verschiedenen Stilen und therapeutischen Techniken vertraut machten. Sein Verständnis von Asana und Anatomie und wie verschiedene Menschen sie erleben, wuchs im Laufe der Zeit kontinuierlich.

Schließlich begann Amit, seinen Lehrern zu helfen und seine eigenen Klassen in Lehrerausbildungen in Dharamshala zu leiten. Sein Unterricht weitete sich im Laufe der Zeit aus und er begann, Kurse, Workshops und Retreats in Goa anzubieten. 2017 wurde Amit leitender Trainer bei Chinmay Yoga, das unter seiner Leitung neue Höhen des globalen Erfolgs erreichte und seit 2019 in Siddhi Yoga-Ausbildungen unterrichtet.

Amit Rehela

amit rehela

Amit Rehela

Dharamshala, India

E-RYT500 Yoga Alliance USA, Course on functional movement by Salamba Yoga Center, 6 months course in chants and kirtan by Siddhartha Yoga

Profile

Amit Rehela is a devoted yoga teacher who teaches across India and Nepal. He was born in Dharamshala, the spiritual center of the Himalayas that the Dalai Lama calls home. Over time, interacting with the many yogis who travel to Dharamshala every year inspired Amit and led him to explore yoga sadhana.

In 2014, Amit spent a year in an ashram, where he immersed himself in meditation, pranayama, and Hatha, bhakti, and karma yoga. During that time, Yogi Shivam, his teacher, taught Amit the essence of yoga and meditation. There was an authenticity in Yogi Shivam’s teaching that inspired Amit to embed yogic practices in his everyday life. This period became the foundation of Amit’s spiritual journey.

In the years that followed, Amit did various yoga teacher trainings in India, which provided 200-Hour and 300-Hour certifications and exposed him to various styles and therapeutic techniques. His understanding of asana and anatomy, and how different people experience them, grew continually over time.

Eventually, Amit started assisting his teachers and leading his own classes in teacher trainings in Dharamshala. His teaching expanded over time, and he began to offer classes, workshops, and retreats in Goa. In 2017, Amit became the lead trainer at Chinmay Yoga, which reached new heights in global success under his leadership, and has taught in Siddhi Yoga trainings since 2019.