Neue Yoga Alliance Standards: Alles, was Sie wissen möchten

Im Februar 2020 wird die Yoga Alliance damit beginnen, neue Standards einzuführen, die alle Yoga-Schulen, die eine Yoga Alliance-Zertifizierung anbieten, einhalten müssen.

Was sind diese neuen Standards und wie wird sich dies auf den Prozess für begeisterte Yogis auswirken, die die für den Unterricht erforderlichen Fähigkeiten und Qualifikationen erwerben möchten?

Die Änderungen der Standards können in vier grundlegende Kategorien unterteilt werden. Lassen Sie uns jeden einzelnen von ihnen genauer untersuchen.

Das ethische Engagement

Als Reaktion auf mehrere Kontroversen, die in der Yoga-Branche aufgetreten sind, Yoga-Allianz Jetzt müssen sich alle anerkannten Yogalehrer einer aktualisierten, zeitgemäßen ethischen Verpflichtung anschließen.

Unser ethisches Engagement ist in drei Hauptkategorien unterteilt: Ein Verhaltenskodex, der Umfang der Praxis und die Verpflichtung zur Gerechtigkeit im Yoga. Diese Verpflichtung soll einen sicheren, qualitativ hochwertigen Yoga-Unterricht fördern, den Schaden durch Nachlässigkeit oder Missbrauch verringern und die Vielfalt und Gleichheit in der Yoga-Gemeinschaft fördern.

ethisches Engagement
[Quelle]

Das gemeinsame Kerncurriculum

Eine der größten Änderungen in den Standards der Yoga Alliance besteht darin, dass von Yoga-Schulen nun erwartet wird, dass sie innerhalb eines gemeinsamen Kerncurriculums arbeiten, der das Angebot an Yoga-Schulen in höherem Maße standardisiert, als derzeit gefordert wird.

Hierfür gibt es vier Hauptkategorien gemeinsamer Kernlehrplan, von denen jede eine erforderliche Anzahl von Unterrichtsstunden hat, die ihr gewidmet werden müssen. In bestimmten Fällen können diese Stunden in den Online-Einstellungen abgeschlossen werden.

Diese vier Kategorien werden dann in 12 unterteilt Kernkompetenzen Von jedem Yogalehrer wird erwartet, dass er es weiß, bevor er Zeugnisse erhält. Diese Kompetenzen werden dann in spezifische Schwerpunkte und Ideen unterteilt, die im Programm behandelt werden müssen.

Dies sind die Kategorien und ihre jeweiligen Kompetenzen des neuen 200-Stunden-Modells für die Lehrerausbildung:

Techniken, Training und Übung - mindestens 75 Unterrichtsstunden

Kompetenzen: Asana, Pranayama und subtiler Körper, Meditation

Anatomie und Physiologie - mindestens 30 Unterrichtsstunden (20 davon können online sein)

Kompetenzen: Anatomie, Physiologie, Biomechanik

Yoga Humanities - mindestens 30 Unterrichtsstunden (20 davon können online sein)

Diese Kategorie wurde früher genannt Yoga-Philosophie, Lebensstil und Ethik.

Kompetenzen: Geschichte, Philosophie, Ethik

Professionelle Grundlagen

Diese Kategorie führt die beiden vorherigen Kategorien von zusammen Lehrmethode und Praktikum (Unterrichtspraxis und Bewertung.)

Kompetenzen: Lehrmethode, berufliche Entwicklung, Praktikum

aktueller neuer Lehrplan
[Quelle]

Verstärkter Bewerbungs- und Überprüfungsprozess

Neue Studios, Yogaschulen und leitende Trainer, die sich bei der Yoga-Allianz wird nun einem strengeren Bewerbungs- und Überprüfungsprozess unterzogen, bevor die Möglichkeit erhalten wird, registrierte Yogalehrer-Schulungen durchzuführen und RYT-Zeugnisse an diejenigen zu vergeben, die ihr Programm abschließen.

Die antragstellende Schule muss nun mehr Informationen und Materialien zur Verfügung stellen Yoga-Allianz als Teil ihrer Anwendung. Dazu gehören Absichtserklärungen der Schule und der leitenden Trainer, ein detaillierter Lehrplan, ein täglicher Musterplan, Handbücher und Schulungsunterlagen, eine Beschreibung ihrer Bewertungsmethoden, das Verhältnis von Trainer zu Auszubildendem, die Voraussetzungen für Auszubildende und eine Kopie von ihre eigenen Richtlinien und Praktiken.

Der Antragsteller erhält Zugang zu einem Berater für Berechtigungsnachweise, der ihn bei dem Prozess unterstützen kann.

Sobald der Antrag eingereicht wurde, wird er von einem Peer-Review-Gremium im akademischen Stil geprüft und bewertet, um sicherzustellen, dass die neuen Standards eingehalten wurden, und um während des gesamten Prozesses Konsistenz und Fairness zu gewährleisten.

Alle registrierten Yogaschulen und Auszubildenden müssen sich außerdem alle drei Jahre einem erneuten Anmeldeverfahren unterziehen, einschließlich derjenigen, die derzeit über Anmeldeinformationen verfügen.

neuer rys Anwendungspfad
[Quelle]

Erweiterte Anforderungen an Lead Trainer

The new Yoga-Allianz Zu den Standards gehören auch erhöhte Anforderungen, die Yogalehrer erfüllen müssen, bevor sie für die Leitung von Lehrerausbildungen zertifiziert werden. Dies soll sicherstellen, dass neue Lehrer von einem Lehrer mit einer tiefen Vertrautheit mit der Praxis und gründlichen Kenntnissen des Yoga-Handels eine qualitativ hochwertige Yoga-Ausbildung erhalten.

Zuvor a leitender Trainer erforderlich, um eine E-RYT 200-Zertifizierung zu besitzen, die es erforderlich machte, 200 Stunden Unterrichtserfahrung zu sammeln, nachdem sie ihre 200-Stunden-Zertifizierung als Yogalehrer erhalten hatten. In einem 200 Stunden Yogalehrer-AusbildungskursDer leitende Trainer musste 65 der 200 Stunden persönlich unterrichten.

Jetzt muss ein leitender Trainer einen halten E-RYT 500-Zertifizierung, was erfordert, dass sie 500 Stunden Unterrichtserfahrung sammeln, nachdem sie ihre erhalten haben 500-stündige Zertifizierung als Yogalehrer. In einem 200-stündigen Yogalehrer-Schulungskurs muss der leitende Trainer nun 150 der 200 Stunden persönlich unterrichten.

Anforderungen an den Lead Trainer
[Quelle]

Häufig gestellte Fragen:

Wenn ich bereits als Yogalehrer registriert bin, muss ich eine zusätzliche Ausbildung absolvieren, um mich nach den neuen Standards registrieren zu lassen?

Nein, Yogalehrer halten derzeit Yoga-Allianz Zertifizierung oder haben eine Yogalehrerausbildung bei einer registrierten Schule abgeschlossen, bevor die Änderungen wirksam werden.

Muss ich als derzeit registrierter Yogalehrer etwas tun, sobald diese neuen Richtlinien in Kraft treten?

Ja. Bis zum 1. FebruarstBis 2020 müssen sich alle registrierten Yogalehrer der neuen ethischen Verpflichtung anschließen und einen Online-Kurs über Gerechtigkeit im Yoga absolvieren, der als 10 Fortbildungspunkte angerechnet wird.

Was ist, wenn ich mehr verschiedene Fächer lernen möchte als die im Kerncurriculum behandelten? Schließlich geht es beim Yoga nicht nur um Bewegung!

Obwohl eine Yoga-Schule die von der Yoga-Allianz In den Themen, die sie behandeln, hindert sie nichts daran, zusätzliche Themen zu behandeln, die ihrer jeweiligen Abstammung oder den Interessen ihrer potenziellen Studenten entsprechen. Die Schulen können über die erforderlichen 200 Stunden hinaus alles einschließen, was sie möchten. Dies kann Themen wie Ayurveda, Thai-Massage, Energiearbeit usw. umfassen.

Wann werden all diese Änderungen wirksam?

In Februar 2020wird die ethische Verpflichtung eingeführt, und neue Schulen müssen sich dem neuen Bewerbungsverfahren unterziehen und die neuen Unterrichtsstandards für RYT 200-Schulungen übernehmen.

By Februar von 2021Neu registrierte Schulen müssen auf das neue System RYT 300 und RYT500 umsteigen.

By Februar von 2022Alle derzeit registrierten Schulen müssen die Änderungen in allen ihren Programmen übernehmen.

Die Anforderungen an den Lead Trainer treten erst im Februar 2022 in Kraft.

rys200 aktuell gegen neu
[Quelle]

Wir freuen uns über diese neuen hohen Standards und sind entschlossen, sie als Marktführer in der Yoga-Ausbildung zu übertreffen!

Melden Sie sich für einen von unserer
intensive Lehrerausbildungsprogramme Heute erhalten Sie Zugang zum Wissen unseres Teams von erfahrenen und zertifizierten Yogalehrern.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Apply Now

New Yoga Alliance Standards: Everything You Wish To Know

In February of 2020, the Yoga Alliance will begin to implement a new set of standards that all yoga schools offering Yoga Alliance certification will have to abide by.

What are these new standards, and how will it affect the process for enthusiastic yogis looking to acquire the skills and qualifications necessary to teach?

The changes to the standards can be divided into four basic categories. Let’s explore each one of them in some detail.

The Ethical Commitment

In response to several controversies that have occurred in the yoga industry, Yoga Alliance now requires all of their credentialed yoga teachers to sign on to an updated, contemporary ethical commitment.

The ethical commitment is divided into three main categories: A code of professional conduct, the scope of practice, and a commitment to equity in Yoga. This commitment is intended to promote safe, high-quality yoga instruction, reduce harm through negligence or abuse, and foster diversity and equality in the yoga community.

ethical commitment
[Source]

The Common Core Curriculum

One of the biggest changes in the Yoga Alliance standards is that Yoga schools will now be expected to operate within a common core curriculum that will standardize the education being offered at yoga schools to a higher degree than is currently being demanded.

There are four main categories of this common core curriculum, each of which has a required number of classroom hours that need to be devoted to it. In some specific cases, these hours can be completed in online settings.

These four categories are then divided into 12 core competencies that each Yoga teacher is expected to know about before receiving credentials. These competencies are then organized into specific subjects of focus and ideas that need to be covered in the program.

These are the categories and their respective competencies of the new 200 hr teacher training model:

Techniques, Training, and Practice – 75 minimum classroom hours

Competencies: Asana, Pranayama, and Subtle Body, Meditation

Anatomy and Physiology – 30 minimum classroom hours (20 of which can be online)

Competencies: Anatomy, Physiology, Biomechanics

Yoga Humanities – 30 minimum classroom hours (20 of which can be online)

This category used to be called Yoga Philosophy, Lifestyle, and Ethics.

Competencies: History, Philosophy, Ethics

Professional Essentials

This category merges the two previous categories of Teaching Methodology and Practicum (teaching practice and assessment.)

Competencies: Teaching Methodology, Professional Development, Practicum

current new curriculum
[Source]

Strengthened Application and Review Process

New studios, Yoga schools, and lead trainers looking to apply for credentials with the Yoga Alliance will now undergo a more rigorous application and review process before being given the ability to conduct registered Yoga teacher trainings and award RYT credentials to those who complete their program.

The applicant school must now provide more information and materials to the Yoga Alliance as part of their application. This includes letters of intent from the school and lead trainers, a detailed syllabus, a daily sample schedule, manuals, and training materials, a write-up on their assessment methods, their trainer to trainee ratio, their trainee prerequisites, and a copy of their own policies and practices.

The applicant will be given access to a credentialing advisor that can aid them with the process.

Once the application is submitted, it will be scrutinized and assessed by an academic-style peer review panel to ensure the new standards have been met and maintain consistency and fairness throughout the process.

All registered yoga schools and trainees will also be required to submit themselves to a re-credentialing process every three years, including those currently holding credentials.

new rys application path
[Source]

Enhanced Lead Trainer Requirements

The new Yoga Alliance standards also include elevated requirements that Yoga teachers will be required to meet before they are certified to lead teacher trainings. This is to ensure that new teachers are assured of high-quality yoga education from a teacher with a deep familiarity with the practice and thorough knowledge of the yoga trade.

Previously a lead trainer required to hold an E-RYT 200 certification, which required them to acquire 200 hours of teaching experience after receiving their 200-hour yoga teacher training certification. In a 200 hour Yoga teacher training course, the lead trainer was required to personally teach 65 of the 200 hours themselves.

Now a lead trainer will be required to hold an E-RYT 500 certification, which requires them to acquire 500 hours of teaching experience after receiving their 500-hour yoga teacher training certification. In a 200 hour Yoga teacher training course, the lead trainer will now be required to personally teach 150 of the 200 hours themselves.

lead trainer requirements
[Source]

Frequently Asked Questions:

If I’m already registered as a yoga teacher, do I need to take any additional training to be registered under the new standards?

No. Yoga teachers currently holding Yoga Alliance certification or have completed a yoga teacher training with a registered school before the changes taking effect will still have their credentials honored.

Is there anything I need to do as a currently registered Yoga teacher once these new policies take effect.

Yes. By February 1st, 2020, all registered Yoga teachers will need to sign on to the new ethical commitment and complete an online course on equity in Yoga that will count as 10 continuing education credits.

What if I want to learn more diverse subjects then those covered in the core curriculum? After all, Yoga isn’t just about exercise!

Though a Yoga School must meet the standards set by the Yoga Alliance in the topics they cover, there is nothing stopping them from covering additional topics to suit their particular lineage or the interests of their prospective students. Schools may include whatever they wish beyond the required 200 hours. This could include topics like Ayurveda, Thai Massage, energy work, etc.

When will all of these changes take effect?

In February 2020, the ethical commitment will be put in place, and new schools will have to undergo the new application process and adopt the new teaching standards for RYT 200 trainings.

By February of 2021, newly registered schools will need to change over to the new system RYT 300 and RYT500 trainings.

By February of 2022, all currently registered schools will be required to adopt the changes across all of their programs.

The lead trainer requirements do not go into effect until February of 2022.

rys200 current vs new
[Source]

We’re excited about these new high standards and are committed to exceeding them as market leaders in Yoga education!

Sign up for one of our
intensive teacher training programs today and gain access to the knowledge of our team of highly experienced and certified yoga teachers.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.