300 Stunden Yogalehrerausbildung in Dharamsala, Indien

Die 300-Stunden-Lehrerausbildung von Siddhi Yoga in Indien ist eine seltene Gelegenheit für ernsthafte Yogalehrer, ihr Wissen im Herzen Indiens zu vertiefen.

Zeit im mit verbringen Indische Yoga-Meister ist eine unvergleichliche Möglichkeit, Ihre Praxis zu verbessern und auf diese Weise Ihre Fähigkeit zu stärken, Yoga mit anderen zu teilen.

300 Stunden Lehrerausbildung online
Yoga Dharamsala

Siddhi Yoga Retreat Center

Warum Siddhi Yoga?

Bei Siddhi Yoga bieten wir beispiellosen Unterricht und Wert in einer warmen, unterstützenden Umgebung, die oft als Familie bezeichnet wird. In Zeiten des Kommerzes ist es fast unmöglich, eine Yogalehrerausbildung zu finden, die dies bietet beide Tiefe und Erschwinglichkeit. Wir haben die Mission, das zu ändern.

Bei Siddhi Yoga finden Sie

  • Weltklasse-Lehrer
  • Klassen von 25 oder weniger
  • Kontakt mit mehr als einem Yoga-Stil
  • Eine Chance, sich in den Bergen Indiens wiederzuentdecken
  • Ein Monat mit gleichgesinnten Yogis
  • Nahrhaftes, hausgemachtes indisches Essen, das vegetarisch / vegan ist
  • Ein wahrer yogischer Lebensstil
  • Guter Wert kombiniert mit hoher Qualität
  • Über 200 Fünf-Sterne-Facebook-Bewertungen
  • Über 500 YouTube-Testimonials
  • Über 1,000 Absolventen aus mehr als 60 Ländern

Fortgeschrittene Vinyasa Yogalehrer Ausbildung

Yogalehrer-Ausbildungsprogramm

Gehen Sie über die Grundlagen hinaus

Dieses Fortgeschrittene Lehrerausbildung bringt Sie über das 200-Stunden-Level hinaus und macht Sie bereit Lehren Sie mit Zuversicht und Tiefe. Studieren Sie fortgeschrittene Posen und lernen Sie, die Grundlagen mit größerer Raffinesse zu vermitteln. Jede Phase der Asana-Studie wird von informiert Anatomie, Ausrichtung, und Physiologieund bereiten Sie darauf vor, dieses Wissen auf jede von Ihnen erstellte Sequenz anzuwenden.

In jeder Asana-Arbeit wirst du lernen wie man Schüler sicher hält mit Modifikationen und erforschen Sie das Heilungspotential von Yoga, um viele Probleme wie Rückenschmerzen, Menstruation, Angstzustände und Bluthochdruck anzugehen, um nur einige zu nennen.

Meditationsretreat Dharamsala Indien

Lehrplan für die Lehrerausbildung

Studiere alle acht Glieder des Yoga

Neben dem tiefen Eintauchen in die körperliche Aspekte des Yogawird Ihre Praxis auf eine Weise verbessert, die Sie sich vielleicht gar nicht vorgestellt haben. Erforschen Sie die Weite des Geistes durch Yoga-Philosophie, Meditation, Mudra, Bandhas, Kriya, und Pranayama. Sie lernen auch die therapeutischen und psychologischen Anwendungen dieser Praktiken von indischen Meistern.

Sie werden Zeit mit verbringen Meditation und studieren Sie seine Rolle in der Selbstentwicklung. Sie lernen die faszinierenden Wege kennen, auf denen Meditation unseren Geist und unseren energetischen Körper beeinflusst, und machen sich bereit, diese heilige Praxis mit Ihren Schülern zu teilen.

500 Stunden Lehrerausbildung online
Yogalehrer Ausbildungszentrum Dharamkot

Lehrerausbildungsstudie

Lerne die Ursprünge des Yoga

Unser 300 Stunden Training beginnt mit Die Yoga Sutras von Pantanjali, The Bhagavad Gita, und Die Upanishaden. Durch das Studium dieser alten Texte wird die Grundlage von yogische PhilosophieSie werden beginnen, das zu verstehen Geschichte von Yoga und wie es heute mehr denn je auf unser Leben zutrifft.

Das Geschäft des Yoga

Unser Ziel ist es, dass Sie gehen voll auf den Erfolg vorbereitetSie lernen also auch das Unterrichten von Yoga. Darüber hinaus werden Sie mit der Ethik des Unterrichts und den Beziehungen zwischen Schülern und Lehrern vertraut.

300 fortgeschrittene Yoga mcleodganj

Yoga Trainingserfahrung

Emerge erneuert

Liken Sie unsere 200 Hour Teacher TrainingDieses Programm soll Sie in eine Vedischer Lebensstil und zeigen, wie Yoga über die Matte hinausgeht. Sie werden vedische Praktiken in einer engen Gemeinschaft leben und atmen, was dies zum perfekten Ort macht in eingehenden Studie und zum entstehen erneuert.

Gleichgewicht für Geist, Körper, Seele

Wir glauben an Gleichgewicht in allen Dingen findenDaher lädt Sie dieses Programm dazu ein, dasselbe zu tun. Erwarten Sie viel Zeit mit Lernen und Freizeit, um sich zu integrieren, auszuruhen und die wunderschöne Kulisse von Bali zu genießen.

Yoga Retreat Dharamkot Dharamshala

Yoga Training Zertifizierung

Anforderungen:

Um an einem 300-Stunden-Training teilnehmen zu können, müssen Sie a 200 Hour Teacher Training von einer von der Yoga Alliance akkreditierten Schule. Wenn Sie dies bereits getan haben, melden Sie sich bei uns an oder ziehen Sie die in Betracht 500 Stunden Training beides einschließen. Sobald Sie das 300-Stunden-Training abgeschlossen haben, können Sie sich als registrieren RYT500 mit Yoga Alliance.

Yoga Trainingsort

Wo du sein wirst

Die kleine Stadt Dharamsala ist umgeben von der atemberaubender Himalaya. Dharamsala soll mit der reinen spirituellen Energie und Fülle des Himalaya vibrieren. Bei Siddhi Yoga tauchen Sie in eine Umgebung ein, die Ihre Yoga-Praxis physisch, energetisch und spirituell unterstützt.

Dharamsala ist bekannt dafür, dass er die Heimat Seiner Heiligkeit des Dalai Lama ist, zusammen mit vielen Tibetern, die im etwa einen Kilometer entfernten Mcleodganj Zuflucht gesucht haben. Das Wort "Dharamsala" kann lose übersetzt werden mit "spiritueller Wohnort, “Und erstaunlicherweise macht es seinem Namen alle Ehre.

Fortgeschrittene Yogalehrer-Ausbildungskurse

Tagesplan (Probe)

Zeitplan

  • 07: 00 - 09: 00 Kryias, Pranayama, Asana-Praxis
  • 09: 00 - 10: 00 Frühstück
  • 10: 00 - 11: 00 Yoga-Philosophie
  • 1: 15 - 13: 00 Alignments / Die Kunst der Lehrmethodik
  • 13: 00 - 14: 00 Mittagessen
  • 14: 15 - 15: 15 Anatomie und Physiologie
  • 15: 15 - 15: 45 Karma Yoga / Selbststudium
  • 15: 45 - 17: 15 Asana-Übung
  • 17: 30 - 18: 30 Meditation
  • 19: 00 - 20: 00 Abendessen
  • 20: 00 - 21: 00 Satsang / Kirtan / Tanz / Musik - Einmal pro Woche
300 Stunden Lehrerausbildung online
Bewertungen zur Yogalehrerausbildung
Was sie sagen

Über 1,000 Absolventen aus mehr als 60 Ländern haben ihre Yoga-Praxis vertieft und sind Lehrer bei Siddhi Yoga geworden. 2018 wurden wir als eines der zwanzig vielversprechendsten Institute in Indien anerkannt. Mit über 200 Fünf-Sterne-Facebook-Bewertungen und 500 YouTube-Testimonials lassen wir die Schüler für sich selbst sprechen.

DatumVerfügbarkeits
11 April - 12 Mai, 2021verfügbarJetzt Bewerben

Privatraum:

$1,795

Doppelzimmer:

$1,695

Nur Training ohne Platz

$1,395

Volle Zahlung $ 100 Rabatt Im oben genannten Preis enthalten

Zahlungsmöglichkeiten

  • $ 300 USD Kaution, um Ihren Platz zu sichern
  • $ 100 USD Rabatt für Vorauszahlung
  • Zahlungspläne verfügbar

Was ist enthalten
  • 300-stündige Yoga Alliance-Zertifizierung
  • 31 Nächte Unterkunft
  • Yogalehrer Trainingshandbuch
  • Nächtliche Meditationskurse
  • Drei hausgemachte indische vegetarische Mahlzeiten von Montag bis Freitag und zwei am Samstag
  • Gefiltertes Trinkwasser
  • Heißes Trinkwasser
  • Wi-Fi

Gratis

  • Abholung vom Flughafen oder Bus
  • Eine Yogatasche
Was ist nicht enthalten
  • Flüge
  • Visa Gebühren
  • Flughafen- oder Bushaltestelle
  • Samstag Abendessen und Sonntag Mahlzeiten
  • Ausflüge
Jetzt Bewerben

Yoga Training Experience in Dharamsala

300-Hour Yoga Teacher Training in Dharamsala, India

Siddhi Yoga’s 300 Hour Teacher Training in India is a rare opportunity for serious yoga teachers to deepen their knowledge in the heart of India.

Spending time in the with Indian yoga masters is an incomparable way to enhance your practice and by doing so, strengthen your ability to share yoga with others.

300 hr yoga training dharamsala2020

Siddhi Yoga Retreat Centre

Why Siddhi Yoga?

At Siddhi Yoga, we offer unparalleled instruction and value, all in a warm, supportive setting often described as family. In this age of commercialism, it’s almost impossible to find yoga teacher training that offers both depth and affordability. We’re on a mission to change that.

At Siddhi Yoga you’ll find

  • World-class teachers
  • Classes of 25 or less
  • Exposure to more than one style of yoga
  • A chance to rediscover yourself in the mountains of India
  • A month with like-minded yogis
  • Nutritious, homemade Indian food that is vegetarian/vegan
  • A true yogic lifestyle
  • Good value combined with high quality
  • Over 200 five-star Facebook reviews
  • Over 500 YouTube testimonials
  • Over 1,000 graduates from more than 60 countries

yoga dharamsala

Yoga Teacher Training Program

Go Beyond the Basics

This advanced teacher training will take you beyond the 200 Hour level and leave you ready to teach with confidence and depth. Study advanced poses, and learn to teach the basics with greater sophistication. Each phase of asana study is informed by anatomy, alignment, and physiology, preparing you to apply that knowledge to every sequence you create.

In all asana work, you will learn how to keep students safe with modifications and explore the healing potential of yoga to address many issues like back pain, menstruation, anxiety, and high blood pressure, to name a few.

advanced vinyasa yoga teacher training

Teacher Training Curriculum

Study All Eight Limbs of Yoga

In addition to diving deeply into the physical aspects of yoga, your practice will be enhanced in ways you may not have even imagined. Explore expansiveness of mind through yoga philosophy, meditation, mudra, bandhas, kriya, and pranayama. You’ll also learn the therapeutic and psychological applications of these practices from Indian masters.

You will spend time with meditation and study its role in self-development. You’ll learn the fascinating ways that meditating impacts our minds and energetic bodies and leave ready to share this sacred practice with your students.

meditation retreat dharamsala india

Teacher Training Study

Learn the Origins of Yoga

Our 300 Hour Training begins with The Yoga Sutras of Pantanjali, The Bhagavad Gita, and The Upanishads. By studying these ancient texts, the foundation of yogic philosophy, you will begin to understand the history of yoga and how it applies to our lives today more than ever.

The Business of Yoga

Our goal is for you to leave fully prepared for success, so you’ll also study the business of teaching yoga. In addition, you’ll become well-versed in the ethics of teaching and student/teacher relationships.

yoga teacher training centre dharamkot

Yoga Training Experience

Emerge Renewed

Like our 200 Hour Teacher Training, this program is designed to immerse you in a Vedic lifestyle and demonstrate how yoga goes beyond the mat. You will live and breathe Vedic practices in a close-knit community, making this the perfect place to do in-depth study and emerge renewed.

Balance for Mind, Body, Spirit

We believe in finding balance in all things, so this program invites you to do the same. Expect plenty of time spent learning, coupled with time off to integrate, rest, and enjoy the beautiful backdrops of Bali.

300 advanced yoga mcleodganj

Yoga Training Certification

Requirements

To take 300 Hour Training, you must have completed a 200 Hour Teacher Training from a Yoga Alliance accredited school. If you have done this yet, sign up for ours  or consider the 500 Hour Training to include both. Once you’ve completed the 300 Hour Training, you’ll be eligible to register as RYT500 with Yoga Alliance.

yoga retreat dharamkot dharamshala

Yoga Training Location

Where You’ll Be

The small city of Dharamsala is surrounded by the breathtaking Himalayas. Dharamsala is said to vibrate with the pure spiritual energy and abundance of the Himalayas. At Siddhi Yoga, you will be immersed in an environment that supports your yoga practice physically, energetically, and spiritually.

Dharamsala is known for being home to His Holiness the Dalai Lama, along with many Tibetans who have taken refuge in Mcleodganj, about one kilometer away. The word “Dharamsala” can be loosely translated to “spiritual dwelling place,” and amazingly, it lives up to its name.

Daily Schedule (Sample)

Schedule

  • 07:00 – 09:00 Kryias, Pranayama, Asana Practice
  • 09:00 – 10:00 Breakfast
  • 10:00 – 11:00 Yoga Philosophy
  • 1:15 – 13:00 Alignments/The Art of Teaching Methodology
  • 13:00 – 14:00 Lunch
  • 14:15 – 15:15 Anatomy & Physiology
  • 15:15 – 15:45 Karma Yoga / Self-Study
  • 15:45 – 17:15 Asana Practice
  • 17:30 – 18:30 Meditation
  • 19:00 – 20:00 Dinner
  • 20:00 – 21:00 Satsang/Kirtan/Dance/Music – Once a Week
advanced yoga teacher training courses
Yoga Teacher Training Reviews
What They're Saying

Over 1,000 graduates from more than 60 countries have deepened their yoga practice and become teachers at Siddhi Yoga. In 2018, we were recognized as one of the Twenty Most Promising Institutes in India. With over 200 five-star Facebook reviews and 500 YouTube testimonials, we’ll let the students speak for themselves.

Book Your Yoga Experience

Upcoming 300-Hour Yoga Teacher Trainings in India, Dharamsala

2020 Dates
DateAvailability
26 April - 27 May, 2020AvailableENQUIRE NOWENROLL NOW
Cost breakdown
Pricing

300 hr yoga training dharamsala2020

Private Room:

$1,780 USD

Twin Sharing Room:

$1,680 USD

Training only, without room

$1,380 USD

Full Payment $100 Discount Included in above price

Payment options

  • $300 USD Deposit to secure your place
  • $100 USD Discount for up-front payment
  • $100 USD Discount for referring a friend
  • Payment Plans Available

What's included
  • 300-hour Yoga Alliance Certification
  • 31 Nights Accommodation
  • Yoga Teacher Training Manual
  • Nightly Meditation Classes
  • Three Homemade Indian vegetarian Meals Monday-Friday, and Two on Saturday
  • Filtered Drinking Water
  • Hot Drinking Water
  • Wi-Fi

Complimentary

  • Airport or Bus Pickup
  • One Yoga Bag
What's not included
  • Airfare
  • Visa fees
  • Airport or Bus Drop Off
  • Saturday Dinner and Sunday Meals
  • Excursions
Book Now